Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.05.2011, 22:30 Uhr

lesen

die waren 15 Min von zu Hause weg, ein kurzer Anruf an die Eltern mit der Bitte, das Kind abzuholen, hätte genügt. Übrig geblieben wären die gesunden Kinder und die Eltern wären dankbar gewesen.

Ich krieg auch gleich einen Anruf, wenn es einem meiner Kinder in der Schule nicht gut geht. Und dann kommt es entweder mit dem Bus heim oder wird von mir abgeholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tipps gesucht für Lesenacht (2. Klasse)

Wir überlegen schon mal, was wir dieses Jahr als Schuljahresabschluß machen wollen. Dabei kam die Idee, eine Lesenacht zu veranstalten. Wie läuft sowas denn ab? Klar, schön gemütlich mit Luftmatrazen und Schlafsäcken. Lesen dann die Kinder abwechselnd vor? Oder liest die ...

von liha 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesen vor der Schule

Hallo ! Ich wollte hier mal fragen, wessen Kind schon vor der Einschulung lesen konnte ...und was im Allgemeinen damit gemeint ist mit "kann schon lesen". Das kann ja auch weit auseinander gehen. Ich kenne ein Kind, dass jetzt im Sommer eingeschult werden soll und schon ...

von verenaH 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

@golfer nochmal zum lesen

ganztags abgeschoben ...keine Kontrolle kein Interesse keine Motivation....traurig traurig....und das 25% der Klasse dann zurück müssten...aht 1/4 der Klasse eine 5 im Zeugniss...das gelaub ich anber nciht....ich kenne bei 60 Kindern kein einziges das ein 5 im Zeugnis der 4 ...

von MrsNapi 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

kinder, die in klasse 1 schon lesen können

hallo, meine nichte kann schon komplett und richtig lesen, sie ist in klasse 1. sie hat es sich selbst, aber auch mit unterstützung ihrer eltern beigebracht. generell ist das ja ok, ich frage mich nur, ob dieser vorsprung nicht sowieso dahinschmilzt? ich meine, spätestens ...

von Julchen04 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Welche Bücher regen zum Lesen an.

Hallo, meinn 10-Jähriger Sohn (4. Klasse) soll mehr Bücher lesen. Leider verliert er sehr schnell die Lust, nach einigen Seiten. Könnt Ihr spannenden Bücher empfehlen, die Eure Kinder auch bis zu Ende gelesen haben. Zu Weihnachten soll er "Der geheime Schlüssel ...

von Silly2000 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

lesen eure 7 jährigen....

.... noch die wieso weshalb warum bücher? mein sohn (6,5) leiht sie sich im moment oft aus der bücherei aus. und er wünscht sich ein paar titel, die es nicht in der bücherei gibt, zu weihnachten. wobei er sich auch noch bücher von frag doch mal die maus und einige andere ...

von anbeni 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Bücher selber lesen... meine Tochter mag nicht

Hallo ihr alle, als eingefleischter Bücherwurm ist es für mich verwunderlich, dass meine Tochter so gar kein Interesse am selber lesen hat. Sie wird bald 8 Jahre alt und besucht die zweite Klasse. Es ist ja nicht so dass sie nicht lesen kann - aber für ganze Bücher reicht ...

von Millefleurs 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Aufgabenstellung Lesen

Hallo, meiner ist jetzt in der 2. Klasse. Bei Mathe und Deutsch hat er ein Problem, er liest die Aufgabenstellung nicht. Mathe heute: Oben stand Listen mit Preisen und Aufgabe war 3 oder mehr Dinge daraus zu nehmen, die 40 oder 50 EUR ergeben. 40 oder 50 EUR hat er gehört ...

von Patti1977 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Lesenacht

Hallo, in der Klasse (4.) meines Sohnes ist eine Lesenacht geplant. Nun hat unser Sohn gesagt, er möchte nicht mit in der Schule übernachten. Mein Mann findet es gut, wenn er seine eigene Meinung dazu hat, ich ja sonst auch, habe aber die Befürchtung, dass er so zum ...

von stesa 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Welche Zeitschriften lesen eure Kinder

Hi! Ich hab da mal eine Frage. Da meine Tochter (8) immer wieder gerne diverse Zeitschriften durchstöbert,würde ich gerne von euch mal wissen was eure so toll finden. Ich hab ihr neulich mal den Spiegel für Kids gekauft oder Focus Schule.fand sie recht gut und spannend.Sie ...

von Sonjax 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.