Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.03.2006, 10:59 Uhr

Lesen nach Schreiben, Dr. Reichen Methode

Bei uns geht auch nach dieser Methode. Sie hat den enormen Vorteil, dass nicht Buchstabe für Buchstabe nacheinander drankommt, was bei Texten zu großem Frust führt, weil die Kinder bestimmte Buchstaben noch nicht können. Bei uns in der Klasse gab es kleine Texte, die zur Verfügung standen und gelesen werden mussten - Anweisungen zu z. B. (Male die Blume rot an, etc. in Form von Arbeitsblättern). Insofern wird sicher auch bei Euch in der Schule gelesen - aber eben konkret auf bestimmte Aufgaben bezogen, was sicher auch wesentlich sinnvoller ist. Ein Lesebuch gibt es bei uns dann ab 2. Schuljahr und da können dann alle lesen. Ich finde die Methode sehr gut.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.