Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami65 am 14.02.2014, 10:34 Uhr

Lesen durch Schreiben - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!

Gestern habe ich nun auch den jüngsten Spross der Familie in der Grundschule angemeldet und sah mich gleich mit einer Frage konfrontiert:

Welche Lehrmethode bezüglich des Schreiben - und Lesenlernens wünsche ich für mein Kind?

Spontan wählte ich die "Fibel", so wie es die beiden Großen auch problemlos gelernt hatten, denn der anderen Methode - Lesen durch Schreiben - kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Allerdings beruht das nur auf mein Bauchgefühl und nicht auf persönliches Wissen.

Und deshalb gleich mal meine erste Frage an euch:

Wer hat Erfahrungen mit dieser Methode, kennt das Für und Wider?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lesen durch Schreiben - zuhause ausmerzen

Hallo zusammen, meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wenn ich über diese oben genannte Lehrmethode nachdenke, bricht mir der kalte Schweiß aus. Ich halte rein gar nichts davon, Kindern erst falsche Rechtschreibung einzuschleifen und sie dann irgendwann ...

von Blueberry 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lesen durch Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.