Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 08.09.2007, 15:35 Uhr

Lesen Ende Klasse 2

Dieses Problem hatten wir in der ersten Klasse. Und zwar extrem. Hat sich dann zwar gegeben und sie hatte jetzt im Zeugnis ne 2 (ist jetzt ins 3. gekommen). Allerdings haben wir sie aufgrund verschiedener Anlässe auf ADS testen lassen, Tendenzen dorthin bestehen. Aber was wichtiger ist: Es wurde eine visuelle Wahrnehmungsstörung festgestellt. Die Ergotherapeutin deutete daraufhin, das sie auch eine Winkelfehlsichtigkeit haben könnte. Habe dazu was interessantes im Netz gelesen, Addy weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, musst du mal googeln. Wenn es so ist, können die Kinder gar nicht richtig lesen können, weil die Buchstaben vor den Augen tanzen und verschwimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.