Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanni am 09.03.2006, 8:10 Uhr

Lesekompetenz in der 2. Klasse???

ich lese am abend meiner tochter immer aus einem buch vor (z.b. die kl. hexe von ottfried preussler) immer ein kapitel! und sie hat auch ein buch das nur sie mir vorlesen darf! jeden tag ein stückchen weiter! wenn sich deie maus anfangs noch scherer tut kannst du auch bücher für die 1. klasse nehmen (denn dort sind die wörter und sätze noch einfacher! auch meine tochter rät ab und an immer noch was da wohl stehen könnte. sie sieht oft nur 1 -2 buchstaben und rät dann einfach! ich helfe ihr dann nicht sondern lasse sie das wort nochmal genau lesen... buchstabe für buchstabe!!!und kaufe ihr vor allem bücher die sie interessieren z. von hexen oder prinzessinen... spannende und lustige bücher sind auf jeden fall besser, da die neugier geweckt wird!
mach us dem vorlesen deiner tochter ein besonderes ritual! lies nicht mit ihr wenn sie müde ist denn sonnst wird es für euch beide zur qual!!! lesen erfordet nämlich anfangs eine sehr hohe konzentration! also lesemengen langam steigern und dafür aber TÄGLICH lesen!!!

ich hoffe, dass hier ein paar brauchbare tipps für dich dabei sind!!!

L.G. und viel spass beim lesen!!!

sanni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.