Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiSt am 08.05.2007, 13:30 Uhr

Lernstandserhebung (NRW) 3. Klasse Mathe

heute vorbei und Söhnchen fand es einen Witz.

Hallöchen,

gestern noch hatte die Lehrerin gemeint, es kommt einiges vor, was schwer ist und noch nicht vermittelt wurde. Diese Aufgaben sollen einfach irgnoriert werden. Wer mag, konnte sich an diesen Aufgaben versuchen. Es wurde nicht sperziell für diese Lernstandserhebung gelernt.

Eben kommt mein Sohn nach Hause und sagte, dass die Aufgaben so was von leicht gewesen sind, dass er bereits nach 30 Minuten (45 Minuten hatten sie Zeit) den Test wieder zurückgegeben hat, obwohl er auch nochmal Korrekturgelesen hat.

So ähnlich ging es einigen Kindern der Klasse auch, klar waren wenige auch nach den 45 Minuten noch nicht mal annähernd fertig, aber ich denke, diese Tests (VERA oder wie auch immer) sind so schwer?? So wie die Lehrerin getan hat, hätte die halbe Klasse nach 45 Minuten noch nicht abgegeben.

Ist hier ein/e Lehrer/in, der die Matheaufgaben hat und mal so erzählen kann, was dran kam? Söhnchen fands so lapidar, dass er es nicht "für nötig hielt" sich mal ein paar Aufgaben zu merken. Originalton: "Auch irgendwas mit nem Messbecher" Toll daraus kann ich mir doch nichts nehmen.

Mal schauen, Donnerstag kommt Deutsch dran, wie schwer/leicht das ist.

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.