Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli am 08.01.2015, 21:58 Uhr

Lernentwicklungsgespräch Bayern

Hallo,
hatte jemand hier so ein Gespräch als Zwischenzeugnisersatz schon letztes Jahr und kann mir näheres darüber erzählen?
Vielleicht gibt es ja auch bayerische Lehrerinnen die da geschult wurden.
Bei uns wird es jetzt eingeführt und die Informationen sind noch recht dürftig.
Mich interessiert vor allem was man nach so einem Gespräch schriftlich in der Hand hält bzw. halten sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulwechsel 2. klasse Halbjahr von NRW nach Bayern

Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und stelle mich kurz vor. Mama (34) von 1 Sohn 5 j. und 1 Tochter 7,5j. Brauche mal euren Rat. Aus beruflichen Gründen werden wir im Dezember von NRW nach Aschaffenburg ziehen. Ist dort das Schulsystem ...

von jaba34 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern: Warum nur 3% Beteiligung am Volksbegehren zu G8/G9?

Sind doch fast alle zufrieden mit dem achtjährigen Gymnasium oder ist es den Leuten egal, wie es weiter geht - Auch den Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten aktueller und möglicher künftiger (darum schreibe ich hier) Gymnasiasten? Selbst wenn man nicht zwingend davon ...

von Franke 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern hält am Abziehverfahren fest

http://www.km.bayern.de/eltern/meldung/2744.html ich begreif das nicht, es wäre eine Chance gewesen, das alte Ergänzungsverfahren, so wie ich es noch gelernt habe, wieder einzuführen. Es ist doch viel logischer und einfacher und die Kinder würden sich viel leichter tun. ...

von ursel 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Anmeldung 5. Klasse Bayern

Hallo, wir werden bald nach Bayern umziehen und möchten unser Kind auf ein Gymnasium (5. Klasse) anmelden. Im Internet habe ich gefunden, dass die Anmeldungen am 7.5. stattfinden, jedoch finde ich nirgendwo, ob das Kind bei der Anmeldung persönlich erscheinen muss oder ob nur ...

von anaj 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Notenschlüssel in Bayern? Was wären denn 40 erreichte von 50 möglichen Punkten?

Hallo, meine Tochter hat heute eine Matheprobe "verbockt" weil sie nicht fertig geworden ist. Sie hat schonmal 7,5 Punkte nicht, wenn man die Leichtsinnsfehler noch abzieht, sind es mindestens 10 Punkte weniger. Die Lehrerin zählt 1/5 Punkte. Die Lehrerin meinte, dass sie ...

von katinka250 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

HSU Probe, 4.Klasse, Bayern, über Bundesländer, Euro und EU

Das wird morgen eine richtig große schwere Probe habe ich das Gefühl. Mein Kind kam mit einem Zettel letzte Woche heim, da stand drauf, WAS genau gelernt werden soll. Das Merkheft allerdings, so ein Arbeitsheft, was die Kinder sich selber gestalten und erarbeiten an sog. ...

von sojamama 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern - mündliche und schriftliche Noten in Deutsch gleich viel wert?

Hallo, werden mündliche Noten, wie z.B. Referate oder Gedichte, anders gewichtet als schriftliche Arbeiten? Also schriftlich doppelt und mündlich einfach oder so? Wer weiß darüber Bescheid, bzw. wo kann man sich informieren? Und zählt der Elternwille und Kindswille in ...

von sojamama 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

4. Klasse Bayern

Mein Sohn geht in die 4. Klasse Grundschule in Bayern. Seit der 3. Klasse hat er auch Nachmittagsunterricht: 14-tägig eine Doppelstunde. Letztes Jahr Sport. Dieses Jahr Kunst, obwohl die Lehrerin in der 6. Stunde frei hat und diese gerne für den Unterricht nutzen würde. Ist ...

von Bubenmama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Probeunterricht Realschule bayern

Wie ist der bei euch ausgefallen? mein sohn mußte den unterricht gott sei dank nicht machen, aber von 10 schülern und schülerinnen seiner klasse sind 10 durchgefallen. also ALLE. Drei konnten aufgrund der Noten 4 und 4 nach elterngespräch dennoch aufgenommen werden. alle ...

von Christine70 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Nachmittagsunterricht 3. Klasse Regelschule Bayern

Hat jemand ein Kind in der 3. Klasse Regelschule Bayern (also bald 4.)? Wie ist das bei euch mit Nachmittagsunterricht? Bei uns mussten die 3.Klässler alle 14 Tage Nachmittag zum Sport in die Schule. Bin auf den Stundenplan der 4. Klasse gespannt. Kenne das eigentlich nicht, ...

von Bubenmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.