Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.12.2016, 5:59 Uhr

Lernbehinderung.

Vergiss doch diesen bescheuerten IQ-Test. Es ist völlig egal was er da für ein Ergebnis hatte. Bei Kindern im Vorschulalter sind die ohnehin noch sehr ungenau.
Wichtig ist doch wie er jetzt zurecht kommt.
Wenn es irgendwo haken würde könnte ein IQ-Test da Licht ins Dunkel bringen woran das liegen könnte (immer vorausgesetzt, dein Kind hat auch einen halbwegs "normalen" Tag, sonst kann man das Ergebnis nämlich auch vergessen).
Und wenn ein Kind Fördermaßnahmen braucht die bezahlt werden sollen, ist so ein Test auch notwendig.
Ansonsten ist er so überflüssig wie ein Kropf und nicht immer wirklich aussagekräftig, weil das Ergebnis eben gerade bei Kindern sehr von der Tagesform abhängig ist. Schlechter Tag, keinen Bock, keinen Draht zum Tester: schlechtes Ergebnis.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.