Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von u_hoernchen am 28.03.2013, 12:02 Uhr

Lern-CDs

Ihr Lieben,

ich wollte Euch nach Vorschlägen für Lern-CDs für einen 7-8 Jährigen fragen, der in der Schule unterfordert ist.

Ziel ist es, ihm etwas anspruchsvolles Futter zu geben, das aber seinen Wissensvorsprung ggü. der Klasse nicht auch noch vergrößert.

Da er nicht gerne liest, aber PC-Spiele liebt, dachte ich, dass ich ihn vielleicht mit einem witzigen, anspruchsvollen, abwechslungsreichen PC Spiel so ein bisschen fordern kann, denn leider langweilt er sich in der Schule doch sehr.

Habt Ihr Vorschläge?

 
4 Antworten:

Re: Lern-CDs

Antwort von ANOMAR32 am 28.03.2013, 13:24 Uhr

Hallo u_hoernchen,

da haben wir richtiges Glück. Unsere Tochter ist auch sehr leistungstark, der überwiegende Teil in Ihrer Klasse steht dem nicht nach. Die Lehrer schweben auf Wolke 7 "...so was hatten wir Ewigkeiten nicht!" Da lacht das Mutterherz. Deshalb werden sie auch gezielt gefördert/gefordert.
Für daheim nutzen wir die Hexe-Lily-Lernsoftware. Ist nicht teuer und macht riesigen Spaß. Es gibt verschiedenste Übungen, hat man diese absolviert und denkt man kanns, dann macht man einen Test. Wenn dieser bestanden ist, bekommt man als "Belohnung" ein Spiel. Das motiviert...;-)
Die Hexe Lily Lernspiele gibt es als Mathe und als Deutsch-Variante, jeweils Klasse 1 und 2 auf einer CD. Englisch gibt es auch noch.
Für unterwegs nutzen wir übrigens die Übungsblöcke( Bsp. von Esslin oder Duden). Gibts u.a. in der Buchhandlung zu allen Fächern, manchmal auch in gut situierten Schreibwarenladen, 100%-ig im Internet. Macht unserer Tochter auch viel Spaß. Da kann man auch schön knobeln etc.
Hoffe dir geholfen zu haben. Viel Spaß wünsch ich Euch!

LG Anomar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für die Osterfeiertage:

Antwort von Carmar am 28.03.2013, 14:53 Uhr

http://www.spielaffe.de/Spiel/Rette_die_Eier_2
(viiiiiiele Level)

Kennst du die CD Lernwerkstatt?
http://www.lernwerkstatt8.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toggo Clever-Club

Antwort von Badefrosch am 29.03.2013, 11:32 Uhr

Kostet glaube ich 69 Euro im Jahr, da gibt es bestimmt genug Beschäftigungsmöglichkeiten.

Sie müssen aber mit Internet und PC vertraut sein, vorausgesetzt man will das überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lern-CDs

Antwort von Leseratte am 30.03.2013, 10:25 Uhr

2weistein findet unsere schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.