Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von palisade am 23.02.2007, 13:17 Uhr

Leistungsstand in der 4ten?

Bei uns sieht es ähnlich aus. Seit der 1.Klasse wurde ständig gesagt, wie intelligent diese Klasse wäre, O-Ton Mathelehrerin: "So ein leistungsstarke Klasse habe ich seit 30 jahren nicht gehabt" Langsam frag ich mich aber, was das sollte, denn die Halbjahreszeugnisse waren plötzlich katastrophal. Nur meine Tochter und eine weitere Schülerin haben es anhand der Noten zum Gym geschafft. 5 weitere haben einen Antrag auf eine Schullaufbahnempfehlung gestellt, 2 davon wurden abgelehnt, teilweise aus fadenscheinigen Gründen. Kurz vor den Halbjahreszeugnissen wurden extrem schwierige Arbeiten geschrieben, bei denen sogar meine Tochter, die bis dahin nur 1en und 2en hatte verhauen hat (eine 4, eine 3). Bei ihr hat das nicht viel ausgemacht, aber manche sind dadurch eine ganze Note abgerutscht. Nach den Ferien ging es gleich wieder mit Kontrolle los, wobei ich feststellen mußte, daß Lehrstoff aus der 3.Klasse einfach nicht "saß". Da wurden damals Arbeiten geschrieben, die schlecht ausfielen und danach gings einfach weiter im Stoff. Wenn man da nicht als Eltern die Initiative ergreift, steht man auf verlorenem Posten. Im Großen und Ganzen bin ich von unserer Grundschule und dem Wissensstand der 4,Klasse sehr sehr enttäuscht. VG pali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.