Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cullen am 02.09.2014, 8:02 Uhr

Leihbücher

Wir habe nun das erste mal Leihbücher.

Einige Exemplare sehen allerdings aus wie wörtlich durch den Kakao gezogen. Namenseinträge, eingerissene Seiten und Notitzen sind auch vorhanden. Die Lehrerin meinte zu meinem Kind, das wäre nicht so schlimm, so lange man damit noch arbeiten kann.

Wir haben sie nun erstmal neu eingebunden.

Lasst ihr euch die Mängel von der Klassenlehrerin irgendwie quittieren und sieht man das im allgemeinen Locker und es gibt keine Probleme bei der Rückgabe?

 
3 Antworten:

Re: Leihbücher

Antwort von Pamo am 02.09.2014, 9:39 Uhr

Bisher gab es keine Probleme bei der Rückgabe eines abgewetzten Buches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihbücher

Antwort von Pampersmami am 02.09.2014, 14:40 Uhr

Wir sollen die Bücher durchgehen und alles an den Rand der ersten Seite schreiben!
Allerdings sind manche Bücher bei uns bereits 7Jahre alt.
Nach 4 Jahren wird so ein Buch aber von der Schule abgeschrieben, dass heißt wenn es nach 4 Jahren kaputt ist, dann muss man nichts mehr bezahlen, vorher wird gestaffelt!
Aber solange man eben noch darin arbeiten kann, sehen das die Lehrer bei uns auch locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leihbücher

Antwort von anna1979 am 03.09.2014, 9:31 Uhr

unsere aus der Grundschule sehen recht ok aus, die meiner Großen vom Gym dagegen....ohje, das sind aber auch schon alte Schwarten bei. Das ist eben der "nette" Nebeneffekt der Leihbücher. Aber solange das nicht eklig ist und man mit arbeiten kann, ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.