Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 03.11.2011, 8:20 Uhr

@Lehrerinnen (speziell NRW): Beurlaubungen vor den Ferien wg. Hochzeit

Ich glaube schon dass du in diesem Fall die Beurlaubung bekommst.
Das ganze muss dann zwar über die Schulleitung laufen und nicht wie sonst bei einem Tag über den Klassenlehrer/die Klassenlehrerin.
Es ist ja für eine Hochzeit, nicht um den Urlaub zu verlängern, oder günstigere Flüge zu bekommen.Wahrscheinlich musst du auch einen schriftlichen Antrag auf Beurlaubung stellen, aber ich würde den Direktor einfach mal darauf ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Frage zu Ferienbetreuung in NRW

Hallo, noch geht mein Sohn in den Kiga - welcher im Sommer drei Wochen zu hat und ausserdem durch einen weiteren Kiga im Ort vertreten wird. Für mich als ae Mutter ein absolutes Muss, denn drei Wochen Urlaub in den Ferien gehen bei mir nicht. Nun stellt sich mir die ...

von Pocoyo 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien schon vorbei :(

Als Kind schienen mir die immer länger, nun gehts hier am Montag munter weiter und der Herr kommt in die 3. Klasse Bin gespannt was nun kommt, wie der Stundenplaqn aussieht ect. Und nächstes Jahr hab ich dann zwei Schulkinder :D LG ...

von Christina mit Flo 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Tschüß Ferien - Montag geht hier der Schulalltag wieder los....

Hallo wem gehts genauso? Mein Sohn (7) sagt selbst es waren schöne Ferien (wir waren nur ein verl. WE im Schwarzwald, sonst hatten wir keinen Urlaub, er war bei mehreren Ferienprogrammen dabei u. war ansonsten auf dem Spielplatz/Im Schwimmbad/bei ner Oma etc. Aber heute ...

von RR 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Lernen in den Ferien ??

Meine mittlere Tochter ist 8 und kommt in die 3. Klasse. Da jetzt das Einmaleins und andere Grundrechenarten "sitzen" sollten, überlege ich ob und wie oft ich mit meiner Tochter in den Ferien übe. Wir üben eh schon regelmäßig, da sie immer sehr unsicher ist,( sie kann es ...

von almamarter 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umzug - noch eine Woche vor den Ferien in die neue Schule, oder nicht??

Hallöchen.. Dann möcht ich mich mal mit unserem Umzugs-Schul Thema an euch wenden :) Und zwar ziehen wir Mitte Juli von NDS nach NRW. Wenn wir umziehen sind hier bereits Ferien, in NRW sind noch 10 Tage Schule. Offiziell muss sie erst nach den Ferien in die neue Schule(war ...

von sapiama 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienlager

Hallo ich hoffe das ich mit meiner Frage bei euch richtig bin.Wir bzw.unser Junior (9.jahre) möchte gerne mal ins Ferienlager fahren .Und da es ja in der regel so ist das mann jetzt schon buchen muß, habe ich so meine Fragen . Da mann ja immer wieder in den Nachrichten ...

von bollikatze 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Umfrage: Habt ihr eine Ferienbetreuung?

Ich bin im Förderverein der Grundschule und in ein paar Tagen ist wiedermal ein Treffen. Thema Ferienbetreuung, die zur Zeit nicht stattfindet. Was für mich und noch ein paar andere Eltern (deren Kids im Sommer zur Schule kommen oder jetzt 1. Klasse sind) untragbar ist. Wie ...

von Hofi2 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben über das Wochenende / Ferien

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Einige Wissen ja super Bescheid. Ich las hier mal, das man über das Wochenende und die Ferien keine Hausaufgaben aufgeben darf. Freiwillige Aufgaben ok, aber kein Hausaufgabenmarathon. Brauche mal einen GesetzesText für Berlin. Danke ...

von *Aquilina* 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferientage in den Bundesländern

Hallo, unten kam die Frage auf, warum die Ferien so unterschiedlich lang sind und ich habe mir mal den Spaß gemacht, das zu überprüfen. In der Tat hat in 2011 Bayern z.B. 93 Tage Ferien plus 13 Feiertage, während Hamburg nur 79 Ferientage plus 9 Feiertage hat. Wenn man ...

von ansaluli 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienfrage :o)

Weiß jemand zufällig, warum die Ferien so unterschiedlich lang sind ?? Hessen: 3 Wochen Weihnachtsferien Thüringen dagegen nur 1 Woche Weihnachtsferien ? Thüringen hat zwar dafür noch 1 Woche Winterferien im Februar, dass wären dann aber trotzdem nur 2 Wochen insgesamt im ...

von Luca28601 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.