Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 07.05.2007, 10:20 Uhr

Lehrerin hat Sohn auf den Kieker !

Hallo Mama76, wenn ich mal außen vor lasse, dass tatsächlich nicht jeder Lehrer mit jedem Kind "kann", ist es durchaus möglich, dass die Lehrerin komplett überfordert ist. Denn viele Lehrer sind mitnichten geschult im Umgang mit Kindern, die auditive Wahrnehmungsstörungen oder ähnliches haben. Und dann kommt es oft soweit, dass die betroffenen Kinder ins Abseits geraten.

Leider kannst Du nicht mehr tun als immer wieder das Gespräch suchen mit der Lehrerin, oft hospitieren, mit dem Direktor über konkrete Vorfälle sprechen und Deinem Sohn den Rücken stärken.

Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, könntest Du einen Klassenwechsel in Erwägung ziehen, möglicherweise ist der Lehrer oder die Lehrerin der Parallelklasse tatsächlich besser in der Lage, mit Deinem Kind umzugehen.

Leider sind die Methoden der Wissensvermittlung oft nicht so, dass sie den unterschiedlichen Kindern gerecht werden und als Mutter kann man da tatsächlich nur versuchen, im Gespräch zu bleiben, mit den Lehrern, mit dem Kind... nicht optimal, aber in meinen Augen der einzige Weg.

Alles Gute für Euch und viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.