Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 04.02.2007, 23:33 Uhr

Lehrerin droht mit Verweis- ja oder nein?

hm, also ich finde, jede Sache einzeln genommen sind doch normale Sachen, die einfach mal vorkommen können.
Vergessene Sache - dann gibts einen Strich bei Ordnung, fertig. Und am nächsten Tag wirds mitgebracht.
Im Unterricht stören - naja, da wird mal gemeckert, das Kind alleine auf ne Bank gesetzt (als Konsequenz) und gut ist.
Sachen nicht erledigt - müsste man fragen, um was es da ging. Einfach vergessen? Zuviel aufgetragen? Zuviel im Kopf gehabt? Auch das ist einfach nur menschlich ... und kindlich erstrecht völlig normal.

Ich vermute mal, alle drei Sachen auf den Haufen waren der Lehrerin zuviel? Ich würd mit ihr reden!
Welches Kind vergisst nicht mal was?
Welches Kind stört nie/quatscht nie?
Welches Kind macht immer alles das, was der Lehrer grad wann wo will?

(fast) keins. Ich denke, sie hat zu hochgeschraubte Erwartungen! Und vergessen, dass sie mal Kind war und das wir alle normale Menschen sind, denen solche Dinge immer wieder passieren ...

Warum einen Verweis? Hier würde ich auch mit der/dem Direx reden, wenn es hart auf hart kommt.

Nun weiß ich auch nicht, was bei euch ein Verweis bedeutet, bei uns bedeutet ein Schulverweis, dass das Kind nicht mehr diese Schule besuchen darf. Und diese Verweise werden erst nach sehr schlimmen Vergehen ausgesprochen, wenn absolut keine Besserung zu sehen ist. Z. B. wenn sich jemand regelmäßig prügeln würde oder sowas.
Mal ganz abgesehen davon, was hat das Kind von dem Schulverweis? Gar nichts, es ist ein gebranntes Kind und an der nächsten Schule beginnt das Spiel von vorn, noch dazu als Außenseiter, Neuer ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.