Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlovassi2 am 11.09.2007, 11:57 Uhr

Lehrerin droht Schläge an!!!

Hallo,
ich bin ganz entsetzt und muss hier mal nachfragen ob schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Meine Tochter besucht die 2.Klasse und ist ein sehr lebhaftes und unruhiges Kind. Die Lehrerin ist sehr streng und hat den Kindern gegenüber einen sehr barschen Ton. Bisher sind wir gut mit ihr klargekommen und bei Problemen war sie immer ansprechbar und hat sich auch sehr um unsere Tochter bemüht.
Am vergangenen Freitag war unsere Tochter 5 Minuten vor Schulschluss sehr unruhig und hat ständig auf dem Stuhl herumgezappelt. Sie wurde daraufhin zur Strafe ans Waschbecken im Klassenzimmer gestellt. Als sie sich hinkniete, wurde sie aufgefordert sich wieder hin zu stellen, als sie dann immer noch herumzappelte, sagte die Lehrerin: " Hör jetzt auf, oder soll ich die eine klatschen?"
Wir sind absolut entsetzt und betrachten diese Vorgehensweise als völlig unakzeptabel.
Ein grosser Vertrauensbruch ist es ausserdem.
Wir würden unsere Tochter gerne in die Parallelklasse versetzen lassen um dieser Lehrerin zu entkommen. Sie möchte natürlich bei ihren Freundinnen bleiben, aber nicht unbedingt bei der Lehrerin. Wir sind etwas ratlos im Moment zumal der Rektor unserer Schule zu Zeit auf Klassenfahrt ist und wir erst nächste Woche mit ihm sprechen können.
Unsere Tochter hat Angst in die Schule zu gehen und kommt jede Nacht in unser Bett!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Gruss, Claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.