Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 27.01.2011, 11:54 Uhr

Lego Ranzen

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit LEGo-Ranzen?
Würde mich über Tipps zum Ranzenkauf freuen.

 
5 Antworten:

Re: Lieber nach Test gehen...

Antwort von Mijou am 27.01.2011, 12:10 Uhr

Hallo,

ich kaufe für meine Kinder immer die Sieger der Stiftung Warentest. Die sind nicht nur sicher, erfüllen alle DIN-Normen, sondern sind auch noch leicht und rückenfreundlich. Das ist mir wichtig. Schau einfach mal bei www.test.de. Man kann dort die jüngsten Tests für 1 bis 2,50 EUR einsehen oder auch downloaden, das geht schnell und simpel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Ranzen-würd ihn wieder kaufen

Antwort von Christina mit Flo am 27.01.2011, 13:00 Uhr

Wir haben seit anderthalb Jahren einen LEGO-Ranzen und bin zufrieden damit. Die Einteilung ist variabel, Schultergurte passen gut (war 1,18m bei der EInschulung), toll der Brustgurt (haben wir am Anfang wegen des ungewohnten Gewichts auf dem Rücken verwendet, heut macht er ihn zu wenn er denkt.
Nur nervt micht dass man zwei Hände benötigt zum Öffnen da es zwei Verschlüsse sind aber das hat Lego ja nachgebessert.
Hab den Ranzen in den Sommerferien abgeduscht und geschrubbt ud auch das hat er völlig unbeschadet überstanden

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber nach Test gehen...

Antwort von IngeA am 27.01.2011, 13:04 Uhr

Hallo,

blöd nur, dass mein Kind die Testsieger immer am Rücken drücken.
Kaufst du dir Schuhe auch nach Test oder so dass sie passen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Ranzen-würd ihn wieder kaufen

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 27.01.2011, 13:27 Uhr

Hallo,

stimme Christina absolut zu! Mein Kleiner hat ihn auch seit 1 1/2 Jahren und wir sind zufrieden. Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin hat der Ranzen auch nur einen Verschluß - läßt sich also problemlos mit einer Hand öffnen.

WIr haben auch schon durch den Großen Erfahrung mit anderen (namenhaften) Herstellerfirmen von Schulranzen. Nicht alle hätte ich da weiterempfehlen können/wollen!!!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego Ranzen

Antwort von schneggal am 27.01.2011, 14:20 Uhr

wir hatten die (allerdings das Vorgängermodell vor 6 Jahren gekauft...) und waren nach nur einem Jahr enttäuscht, da das zu weiche Rückenpolster in die Nieren drückte....bei beiden Mädels, die Haltung war echt mies mit den Ranzen. So haben wir die Ränzen schnell ausgewechselt in den Scout Maxi. Der war viel besser, stabiler, robuster.......

Der Freund meiner Tochter hatte auch einen (damals) da ging nach nur ein paar Monaten die die Folie am Boden kaputt.

Ich würde keinen mehr kaufen, wobei ich Lego nicht absprechen möchte, dass sie vielleicht ihr Modell seit damals verbessert haben.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

an alle ranzenkäufer

hab noch eine WICHTIGE entdeckung gemacht. mein sohn kam heute von der vorschule und seine flasche war ausgelaufen. wär ja kein problem, aber JETZT hab ich gemerkt, dass sich dieser ranzen ( mc neaill ergo ligth) s.......schlecht sauber machen lässt. die ganzen fächer kann ...

von 3fachMama 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Welcher Ranzen ist der beste für ein Kinderrücken???

Ich führe mit meinen großartigen Kollegen gerade selbst eine tolle Studie durch, auch zum Thema Kindergesundheit und grad was das Thema Rücken und Belastbarkeit angeht. Wir untersuchen zwar das Gewicht der Ranzen, konzentrieren uns eher auf s Schul- Kindergartenmobiliar und ...

von Seerose85 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ab wann Lego-Technik?

Hallo, mein Sohn ist 6 Jahre alt und möchte gerne was von Legotechnik haben. Wann war das etwas für Eure Kiddies? Welches Set ist für Anfänger geeignet? Habt ihr am Anfang noch viel mithelfen müssen? Er baut ja superschnell die Bionicles zusammen und er wünscht sich etwas ...

von lucalara 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

schwerer Ranzen

Wie schwer sind die gepackten Schulranzen Eurer Kinder? Mein Sohn ist im 1. Schuljahr - und eher klein und leicht mit seinen 19 Kilo. Jetzt ist der Ranzen derart schwer, dass ich mal gewogen habe ..... 4,2 Kilo mit Frühstück und Trinkflasche...ein häufig mitgeführtes ...

von Tijama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

@wickimama nochmal zum Thema Ranzen lebt...

Ich möchte da auch noch mal kurz drauf eingehen: "vor was hat man als Mutter eigentlich Angst wenn man seinen Kind die evtl benötigte Hilfe bietet?" Ich persönlich: Vor gar nichts! Ich biete meine Hilfe an... aber doch nicht für Dinge, die sie eigentlich kann. Oder ...

von Pemmaus 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Der Ranzen lebt!

Heute morgen zog Töchterchen Ihr HA-Heft aus dem Ranzen, weil ich da schnell noch was unterschreiben sollte. Das Heft war leicht feucht. Ich fragte meine Tochter ob da eine Flasche ausgelaufen ist. Weiß ich nicht. Darauhin musste sie ihren Ranzen auspacken... Feucht war ...

von Pemmaus 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Ranzentrolley?

Hallo an alle, unsere Tochter wird im nächsten Jahr eingeschult und wir möchten ihr gerne einen Ranzentrolley holen. Ich glaube mal welche von Scout gesehen zu haben ..... wenn ich mich nicht täusche :-) Beim googlen nach Ranzentrolley kommen immer nur die Trolleys für ...

von Lunafee80 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Kann man Ranzen und Mäppchen waschen?

Hallo, der Ranzen meiner Tochter sieht abenteuerlich aus ebenso das Mäppchen. Wollte den Ranzen in der Badewanne einweichen in Waschmittel und dann schrubben. Geht das oder kann das was kaputtgehen? Kann man das Mäppchen in der Waschmaschine mitwaschen oder geht das ...

von Verona 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

kennt jemand dieses lego education set?

hallo, kennt jemand von euch dieses lego education ...

von anbeni 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Nächste höhere Schule- neuer Ranzen?

Mein sohn kommt nach den Sommerfrerien aufs Gxm.Sein Ranzen ist zwar noch gut in schuß, aber viele Dinos sind dann wohl nicht mehr angebracht.Auch den Platz den der Sammys hat, find ich nicht gerade rieseig.Denke es kommen ja wohl ein paar Bücher dazu!? Muß der nächste ...

von Aprilscherz2000 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.