Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 14.04.2013, 18:17 Uhr

Leggings zur Kommunion?

Nimm doch einen "nomale" schmale schwarze Hose. Dann kann keiner lästern.

Wir haben uns hier letzte Woche mal neugierigerweise die Kommunionskinder angesehen (meine Tochter ist erst nächstes Jahr dran). Logisch, dass wir auch viele Eltern gesehen haben. Die Männer trugen Anzüge und die Frauen waren wie zu wichtigen Vorstellungsgesprächen gekleidet. Sehr viele trugen schwarz. Meine Tochter meinte schon, dass sähe ja aus, wie auf einer Beerdigung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunionsgeschenke der Kinder gegenseitig

Hallo, muss mal eine Frage stellen: einige haben ja jetzt am Wochenende Kommunion gehabt. Haben eure Kinder (also ihr mit dem Kind) den anderen Kindern, die gleichzeitig mit zur Kommunion gegangen sind, auch etwas geschenkt ? Irgendwie finde ich das komisch, möchte aber ...

von 2Mädchenmama 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionsgeschenk

Hallo, mein Patenkind hat bald Kommunion. Ich bin evangelisch (deshalb eigentlich nur Taufzeuge und nicht Pate im Sinne der kath. Kirche....;-) ). In welchem Rahmen "schenkt man" denn zur Kommunion? Ähnlich wie zur Taufe/Konfirmation? Gibt es "Klassiker" wie bei der ...

von Minimaus2 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo feiert Ihr die Kommunion?

Hallo, im Mai feiert meine Tochter Kommunion und ich bin am Überlegen, wo wir anschließend feiern. Zuhause oder doch im Restaurant? Wie haltet Ihr das? Wenn Ihr Zuhause feiert, habt Ihr genügend Geschirr, Stühle usw.? Allein daran würde es bei mir schon scheitern. LG ...

von Sabi3578 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladungstext Kommunion, hat noch jemand einen tipp?

Hallo, ich hab´ mir einen Text einfallen lassen, aber der Anfang gefällt mir nicht so richtig. Ich finde für Kommunion klingt das eher geburtstagsmäßig oder so. Oder meint Ihr, das kann man trotzdem so lassen? Oder habt Ihr noch einen Tip für an den Anfang zu setzen? Hallo ...

von Mobekka 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Umfrage: Converse zum Kommunionanzug?

Hallo , hab da mal eine Frage wie ihr das so seht. Mein Sohn zieht einen schwarzen Anzug zur Kommunion, pflaumenfarbenes Hemd und silber-Pflaume Krawatte mit Gillet. Nun will er unbedingt dazu Converse in derselben Farbe wie das Hemd tragen. Bin mir nicht sicher, ob ich dem ...

von Juani 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Frage zu Kommunionsanzug, sind "billige" Anzüge direkt schlecht?

Hallo, ich hab´ ein Kommunionskind und überlege schonmal langsam, wo ich einen Kommunionsanzug herbekomme. Ich bin allein erziehend und kann keinen Anzug für 200 Euro kaufen. Selbst C&A ist schwer für mich. Jetzt sehe ich in Ebay, dass da schöne Anzüge für 30 Euro neu verkauft ...

von Mobekka 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Wo kann man gut Kommunionkleider verkaufen?

Hallo, meine Tochter ist mir ihrer Kommunion nun durch und mich möchte ihr Kommunionkleid verkaufen. Aber wo? In der Nachbarschaft braucht keiner ein Kleid. Kenne aus den "unteren" Klasse keine Mädels die dieses Jahr zur Kommunion gehen. Unsere Gemeinde veranstaltet keinen ...

von Verona 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion Einladungen

Hallo zusammen wir überlegen grade, wie wir die Einladungen zur Kommunionfeier unseres Großen gestalten können. Was sind eure Ideen? Lasst ihr die Kinder selbst zeichnen und schreiben? Oder "designt" ihr am Computer? Mit Bild des Kindes oder ohne? Freue mich über Anregungen ...

von whitelion 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionthema Hand in Hand

Hallo, wir haben dieses Jahr bei der Kommunion das Thema Hand in Hand. Da ich im Kirchenteam bin, bräuchte ich Eure Hilfe, hättet Ihr Ideen für Texte, Gebete, Lieder??? Ich habe schon mal bei Google und Kinderkirche gelesen aber da wir 8 Mütter sind und jeder sofort ...

von Ileah 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Ideen für Kommuniongruppe gesucht

Hallo zusammen, ich habe mit einer Freundin eine Kommuniongruppe als Tischmutter übernommen. Jetzt suche ich eine Idee, also eine Art Ritual für die Gruppenstunde, welches wir bei jedem Treffen machen und aus dem sich im Laufe der Zeit bis zu Erstkommunion etwas ergibt ... ...

von whitelion 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.