Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela82 am 25.03.2008, 21:19 Uhr

Legasthenie und im Diktat eine 1?

Klassenlehrerin sagt - Nein es liegt keine L. vor, weil meine Tochter diese typischen Anzeichen nicht hat (Buchstaben verdrehen, fehlerhaft abschreiben...)
Legastheniezentrum (Dipl. Pychologin) sagt ja, weil die Rechtschreibttests schlecht waren.
Klassenlehrerin sagt, Rechtschreibung kann noch nicht getestet werden, weil es noch nicht durchgenommen wurde (bis auf Verb, Nomen usw.)
Meine Tochter liest schlecht, weil sie keine Lust hat, Dipl. Pychologin sagt, sie hat eine Wahrnehmungsstörung...
Wem kann ich denn noch glauben? Außerdem wurde bei meiner Tochter ein IQ von 145 festgestellt, das wäre mir doch vorher aufgefallen bzw. der Lehrerin - oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Diktat über den Körper

Hallo Leute, mein Sohn schreibt am Montag ein Diktat über "unseren Körper". Die Lernwörter schreibt er einzeln richtig, aber meistens nicht im TExt. Wo kann ich einen Diktattext über den Körper für Zweitklässler finden. Mir selbst fällt nichts ein. Hat schon ein Kind von Euch ...

von 2-Kinder-Mama 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

das zweite "richtige" diktat ***stolzbin***

mein sohn hat heute das zweite richtige diktat in diesem schulhalbjahr zurück bekommen. dass heisst, das zweite mit note. im ersten hatte er einen fehler und somit eine 2+ und in diesem hatte er null fehler und somit eine glatte 1. mann, bin ich stolz. epddwnb, aber lg ...

von two_kids 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Wollte Sohn bein Diktat auflaufen lassen aber er..

hat die Kurve bekommen. Hallo Ihr, Freitag kam mein Sohn nach hause und es stand im Hausaufgabenheft drinne das sie am Mittwoch ein Diktat schreiben. Ich wollte mit ihm üben aber er sagte "nein das üben wir schon in der Schule wir sollen das nicht üben und ich kann das ...

von Simpleton 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Zurück vom Gespräch (auch wg. Legasthenie)(lang)

So, da bin ich wieder. Das Gespräch hat grad mal 20 Minuten gedauert. Aufgefallen ist der Lehrerin, dass mein Sohn im Mai einen Einbruch in den Leistungen hatte kur, also schon vor dem Übergang in die zweite Klasse, sich dann nach den ferien wieder fing und dann Ende Oktober ...

von dunkletaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

unflüssiges Lesen - evtl. Legasthenie?

Also bevor ihr gleich losscheisst, ich würde da evtl. übertreiben und gleich an Legasthenie denken... mein Sohn war 2,5 Jahre bei einer Heilpädagogin weil er nicht reden wollte, war auch 1 Jahr I-Kind im Kindergarten und war 1,5 Jahre bei einer Logopädin, die beim ...

von dunkletaube 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Wieso machen Diktate keinen Sinn?

Hallo, bei den vorangegangen Diskussionen über die Bewertung von Diktaten haben hier einige den Sinn von Diktaten in Frage gestellt. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und möchte mal gerne von den Diktat-"Gegnern" wissen, warum sie das so ...

von Vici1968 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Diktatnoten - konnte jemand was dran ändern?

Hallo, hat hier jemand eine Ahnung, wer die Bewertungskriterien bei einem Diktat im 2. Schuljahr festlegt. Wir finden es bescheuert, dass unsere Kinder bei einem Fehler schon eine 2 bekommen und bei 3 Fehlern eine 3. Das Bescheuerte daran ist nicht, dass wir als Mütter ...

von kiaranina 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.