Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mareike25 am 17.11.2005, 10:32 Uhr

Legasthenie behandeln lassen

Hallo, erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für die tollen Antworten. Bei uns in der Nähe (eigentlich gleich um die Ecke) wird Ergotherapie angeboten, allerdings habe ich bereits seine Ex-Frau vorgeschlagen wenn Sie nicht möchte kann ich ja mit meinen Stiefsohn hingehen. Wurde aber abgelehnt. Geredet habe ich schon genug mit ihr aber erhört wurde ich leider nie. Sie ist sicherlich keine schlechte Mutter, kennt aber viele Dinge nicht, wenn man bedenkt das ihr Vater als sie 21 war eine 16 jährige geheiratet hat und das war seine 5Frau, dann darf man es ihr nicht all so übelnehmen das sie was harmonie und unterstützen (förderung) betrifft nicht kann oder kennt. Was mich halt stört ist das sie meine unterstützung nicht annimmt. Wir hegen aber keine Groll aufeinander, können sehr gut miteinander reden es fruchtet nur nicht.

Mein großes Problem ist das ich gar keine Rechte habe. Ich bin die Stiefmutter aber mehr auch nicht, über schon am Wochenende mit ihm, lese sehr viel. Dann merke ich wow eine Verbesserung ist eingetreten aber hält nur bis zum nächsten Wochenende.

Werde aber mir Unterstützung und Tips holen wie ich ihn wenn er bei uns ist Fördern kann.

Was die Hyperaktivität betrifft bin ich der Meinung das er das nicht hat, sondern ein Temperamentvoller junger Mann ist.

Als klein Kind oh oh wenn er was nicht bekam werfte er sich auf den Boden und schrie bis er blau anlief oder er hat den Kopf gegen die Wand geschlagen. Bis ich mal gesagt habe das er schreien kann wie er will er bekommt es trotzdem nicht und was war er hat es nie wieder gemacht. Wollte nur seinen willen durchsetzen und das einzige was mir auffällt ist, das wenn eine Veränderung auftritt z.B neuen Freund der Mutter, jetzt bekam Sie ein Kind, oder auch bei uns ich bin in der 25ssw dann wird er wieder schwierig aber das alles hat doch nichts mit Hyperaktivität zu tun. Denn wenn sich wieder alles normalisiert hat dann ist er wieder ein Engel.

Müsste nicht bevor Ritalin gegeben wird Hirnstrommessungen durchgeführt werden?

Sie will ihn nicht Testen lassen auf Legastinie obwohl mein Mann und auch Sie dies haben.

Mache mir halt unendliche Sorgen um meinen kleinen Spatz, denn ich merke was er alles drauf hat und Unterfordert ist.

Mein Mann ist leider der Meinung bzw.sagt immer was soll er dagegen machen, hat ja auch keine Rechte.
Die haben das gemeinsame Sorgerecht da kann man doch wenigsten was gegen Ritalin machen oder? Man darf doch nicht so ein Medikament gegen den Willen vom Vater geben? Der Meinung bin jetzt ich, aber da rede ich auch leider gegen die Wand.

Manchmal denke ich mir das ist doch nicht meine Sache, aber vom Herzen eben schon.

Stiefsohn hin oder her, ich hab ihn lieb und er ist ein Teil von mir geworden. Da darf man doch auch mit Reden oder was meint Ihr dazu sollte ich mich lieber raushalten?

Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Gute und Liebe.

LG Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.