Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelB am 23.08.2007, 19:38 Uhr

Langeweile in der 1. Klasse?

Nun schreibe ich hier auch nochmal, vielleicht hat wer Erfahrung. Mein Sohn ist seit Montag in der Schule. Er geht sehr gerne hin, will auch schon seit dem 2. Tag nicht mehr, dass ich ihn hinbringe oder abhole. Er fährt aleine Bus und zur Haltestelle darf ich auch nicht kommen (wir wohnen im Dorf).
Das Problem: Er ist einer der Ältesten in der Klasse und er kann lesen (liest ganze GEschichten), schreiben und auch ziemlich gut rechnen (alles von der Schwester abgeguckt und selbst beigebracht). Letztes Jahr einschulen ging aber noch nicht, da er da einfach noch nicht so weit war. Der Entwicklungsschub kam vor einem halben Jahr.
Nun kam er heute heim und meinte, es sei so langweilig. Klar, in Wörtern das O finden unterfordert ihn. Und als ich ihn nach Rechnen fragte meinte er: Das kann man doch nicht rechnen nennen.
Ach Menno, was mach ich nur? Eventuell kann er nach dem Halbjahr in die zweite, aber was ist bis dahin? Und wenn er dann dort nicht mitkommt?
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Was habt ihr getan?
Mel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.