Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diana-a am 30.01.2007, 9:53 Uhr

Langeweile im Klassenraum...........1. Klasse

Hallo,

meine Tochter geht nun ein 1/2 Jahr in die 1. Klasse und sagt mir jeden Tag sie langweilt sich in der Klasse. Lesen kann sie, die Rechnenaufgaben sind auch kein Problem. Sie ist immer schnell fertig mit den Aufgaben und bekommen dann schon mal Mandalas zum ausmalen :-(

Aber können diese Kinder nicht anders gefördert werden ? Von dieser Schule gibt es jedenfalls nicht viel Hilfestellung.
(Sie hat Blockflötenunterricht, fährt Einrad, Voltigierunterricht, spielt Schach)

Es ist sooooo schade das soviel Potential verloren geht und dabei ist sie bestimmt nicht hochbegabt. Ich bin ich Holland aufgewachsen und dort ist das ganze System anders und müssen die Kinder auch mehr tun. Die Pisa-Studien sind ja nicht umsonnst so schlecht in Deutschland ausgefallen !

Meine jüngste Tochter wird mit 5 eingeschult und hoffentlich hat sie keine Langeweile.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?
Ich würde mich über ein positives Feedback sehr freuen.

Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.