Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reni+lena am 13.03.2008, 18:58 Uhr

Lange Arbeitszeit...Schlechtere Note?????

Ich schon wieder....falls ich nerve dann sorry, überlest es einfach!

Meine Tochter kam heute mit einer Mathearbeit nach hause....alles richtig..note 2 ??????
Ich habs nicht verstanden.
Drunter stand: Du hast als 17te von 19 abgegeben. ?????????????????????????

Tja, ich eine andere Mutter angerufen...die war genauso ratlos???
Eine weitere angerufen..die wußte bescheid..war zufällig in der Sprechstunde gewesen.
Die lehrerin benotet auch die Schnelligkeit der Kinder. Wer als erster in der probe abgibt erhält dementsprechend Zusatzpunkt.

Die Kinder wußten das aber nicht. Und sollten es auch nicht wissen, weil sie sonst schnell und ungenau arbeiten.

Toll...
Ich habe meiner tochter immer gesagt, es kommt nicht darauf an, wer als erster abgibt, sondern darum, dass möglichst wenig fehler drin sind.
Also nimm dir Zeit, und kontrollier alles noch einmal nach, wenn du noch zeit hast.
Und so hat sie es auch gemacht. Hat die vollen 30 minuten ausgenützt die zur verfügung standen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ich finde diese Zusatzbenotung einfach doof, sorry.
Die Kinder wissen doch überhaupt nicht, ob sie nun schnell, schnell machen sollen, oder lieber gründlich und nochmal kontrollieren?

Meine Tochter konnte ihre Note gar nicht verstehen???
Wird das bei euch auch so gemacht???


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.