Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelemaus03 am 24.08.2012, 22:30 Uhr

Läusefrage

Hallo!

Nun hat es auch uns erwischt! Ich habe zwar keine Läuse gesehen sondern nur schwarze Nissen die ca. 1cm vom Haaransatz entfernt waren.

Ich habe beide Dienstag mit Nyda behandelt, alles gwaschen oder noch in Plastiktüten gelagert! Die Haare auch mit einem Nissenkamm bearbeitet, was bei meiner Tochter allerdings sehr schwer war den sie hat ganz feine Haare!

Aber nach jedem Duschen finde ich noch ein, zwei kleine Punkte im Haar, mann kann sie kaum sehen! Können das noch Nissen sein und sind sie tot???
Sie lassen sich mit dem Nissenkamm nicht entfernen ich muß ise mit den Nägeln entfernen!
Bitte Rat, ich habe Angst das wir die Viecher nicht loswerden!

VG Claudia

 
8 Antworten:

Re: Läusefrage

Antwort von kleine030802 am 24.08.2012, 22:50 Uhr

Hallo!
also erstens brauchst Du nichts in Plastiktüten lagern, da laut unserem Apotheker Kopfläuse nicht vom Kopf auf "Nicht-Köpfe" runter gehen... das wo man alles waschen muss und nicht waschbare Stofftiere in den Tiefkühlschrank packen muss, sind die Kleiderläuse.

es ist in der Tat so, dass die Nissen ( sieht aus wie ein winzig kleiner Wachstropfen) ziemlich hartnäckig an den Haaren hängen bleiben und diese nicht vom Nissenkamm "gepackt" werden.... da kommst Du leider nicht drumrum die Haare Deines Kindes immer wieder durchzuschauen und die Nissen mit den Nägeln rauszuziehen.

Bei Nyda ist es doch so, dass man nach 10 Tagen ( schau bitte nochmal in den Beipackzettel) nochmal damit waschen muss.... damit ist wirklich alles abgetötet.
Wichtig ist nur, dass wirklich alle Köpfe eurer Familie läusefrei sind,.. denn da könnte in der Tat wieder eine Ansteckung erfolgen, wenn die Köpfe aneinander gehalten werden!

LG
kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusefrage

Antwort von Nelemaus03 am 24.08.2012, 23:06 Uhr

Hallo!

Ja, das ich Nyda in 9 Tagen nochmal nehem muss weiß ich! Wir haben auch zur vorsichti die ganze Familie behandelt weil ich nicht riskiren wollte das wir die Läuse nicht wieder los werden!
also scheinen die kelien schwarzen Punkte ja normal zu sein!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusefrage

Antwort von Alexa1978 am 25.08.2012, 10:22 Uhr

Nissen sind gelblich-weiß und tropfenförmig - kann das Sand sein, was du in den Haaren gefunden hast?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nisse sieht so aus

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.08.2012, 13:14 Uhr

http://www.google.com/search?q=nisse&hl=en&rlz=1C1TSNH_enUS417US417&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=drM4UJSJBs2k4ATb3oHQDQ&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=930&bih=466#hl=en&rlz=1C1TSNH_enUS417US417&tbm=isch&sa=1&q=nisse%2C+kopflaus&oq=nisse%2C+kopflaus&gs_l=img.3...2857.6133.0.6492.10.10.0.0.0.0.297.1919.0j6j4.10.0...0.0...1c.bsGpVkaifI8&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=e207beaebc6ffb49&biw=930&bih=466

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nisse sieht so aus

Antwort von Charly80 am 25.08.2012, 15:52 Uhr

Nissen und Läuse sind weiß.
Und wenn du weiße Nissen gesehn hast, die 1cm oder mehr von der Kopfhaut entfernt sitzen, dann sind diese schon tot und fallen mit der Zeit alleine ab.
2x Nyda und das wars eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,..

Antwort von Nelemaus03 am 25.08.2012, 20:05 Uhr

Hallo, danke für die Antworten!

Sand ist es nicht! Es sieht aber auch nicht so aus wie auf dem Foto! Es sind kleine schwarze Punkte, die sind nicht mal 1 mm groß und sitzten fest an den Haaren! Sie lassen sich nur mit dem Fingernagel entfernen und irgendwie habe ich das Gefühl ich übersehe was!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das könnte auch der Kot der Läuse sein....

Antwort von kleine030802 am 25.08.2012, 21:17 Uhr

... finde dazu leider keine Bilder im Netz, aber irgendwelche Ausscheidungen müssen die ja schon haben,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn die auf der Kopfhaut sitzen, wird es sich

Antwort von hormoni am 27.08.2012, 12:00 Uhr

um Larven handeln.

Die sehen wie winzige kleine schwarze Punkte aus und sitzen direkt auf der Kopfhaut. Die sind allerhöchstens so groß wie ein Sandkorn.

Normal sind die durch das Nyda abgetötet, aber eben noch nicht ausgespült.

Da hilft nur Kämmen, kämmen, kämmen (auch wenn einige das Gegenteil behaupten) und ggf noch einmal behandeln.



LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.