Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.11.2006, 11:54 Uhr

Läuse - Vorbeugung

Läuse riechen nichts, also ist Gestank nutzlos ;-).

Fumi hatte schon Läuse trotz Teebaumöl, das hilft genau gar nicht. Das Weidenrindenschampoo soll lt. einer Schweizer Studie (ist irgendwo auch im Netz, bin aber gerade zu faul zum googeln) tatsächlich helfen. Nicht zu 100%, aber immerhin rediziert es die Ansteckungsgefahr.

Wir benutzen Mosquito-Shampoo aus der Apotheke, das soll die Ansteckung noch etwas besser reduzieren. Verhindern kann auch das nichts.

Es gibt nur einen einzigen 100%igen Schutz vor Ansteckung: Haare ab! Temi rasiere ich alle 3-4 Wochen die Haare komplett ab. Er hat ein einziges Mal Läuse gehabt, da hatte er die Haare wachsen lassen wollen. Seidem läßt er sich wieder freiwillig rasieren. Wobei: Ihm steht es gut und wir haben es auch vorher immer gemacht, Temis Vater hatte auch immer einen rasierten Schädel. Ob ich einem Jungen nur wegen der Läuse die Haare anrasieren würde, weiß ich nicht. Und einem Mädchen sowieso nicht....

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.