Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 14.10.2022, 7:58 Uhr

Länge Schulweg ab 3. Klasse

Hallo,
schließe mich Lenas Antwort an!

Hier ist das auch so.

Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch 3. Klasse Hessen: Schulbuch?

Hallo Grundschul-Mamis, bei uns in Hessen beginnt ja der Englischunterricht erst in der 3. Klasse. Jetzt habe ich erfahren, dass von der Lehrerin gar kein Schulbuch dafür eingeplant ist. Ich bin unterbegeistert. Wie soll man eine Fremdsprache nur mit Kopien lernen? Vor ...

von Dezemberbaby2012 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Mittagstisch ab 3. Klasse nur für Ganztag möglich :-) - wie ändern?

Hinweis: ich poste meine Frage bei „Baby&Job“ und „Grundschule“ Hallo Ihr Lieben, Ich möchte erreichen, dass Mittagessen auch für Kinder der 3. und 4. Klasse angeboten wird, die nicht in den Ganztagsbereich gehen. Warum möchte ich das erreichen?: weil ich sonst nach ...

von KleineMaus12 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse 1x1 Test 100 Aufgaben in 3 Minuten

Hallo! Meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und sie hat eine neue Mathe Lehrerin. Diese erwartet, dass die Kinder 100 Aufgaben in 3 Minuten schaffen. Natürlich nicht gleich von Anfang an, aber so ist das Ziel in paar Wochen oder so. Mir scheint es sehr wenig Zeit, die ...

von mamx3 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Anregungen/Tipps 3. Klasse

Hallo, unser Sohn geht in die 3. Klasse (BW). Er ist 9 Jahre alt. Bis vor wenigen Wochen war in der Schule alles Top. Er hatte gute Noten, hat sich gut am Unterricht beteiligt. Seit kurzem ist es so, dass er die Hausaufgaben nicht oder nur teilweise macht. Wenn man ihn trägt, ...

von bettina_7 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse Mathe Bawü - Was bis zum Halbjahr durchgenommen?

Wir hatten letzthin einen Elternabend und uns wurde gesagt, dass die Klasse in Mathematik sehr hinterherhinkt. Die Lehrerin kommt wohl nicht so schnell voran wie sie gerne würde. Wenn ich mir das Mathebuch so anschaue, finde ich gar nicht, dass sie soweit hinten sind. Könnt ...

von Zwerg1511 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Lernentwicklungsgespräch 3. Klasse

Unser ehemaliges Förderschulkind entwickelt sich weiterhin gut. Noten 2er, 3er bis auf Mathe (da müssen wir noch mehr Einmaleins üben und die Übergänge von einem zum nächsten Hunderter). Er müsste sich melden, damit die Lehrerin auch weiß, ob er alles verstanden hat. Und ...

von Badefrosch 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englisch 3. Klasse Bayern

Sagt mal, schreiben eure Kinder die Vokabeln ab? Wie macht das eure Lehrerin? Unsere Lehrerin macht das nicht, schriftlich machen sie kaum was. Ich hab jetzt mal die Vokabel-App zu seinem Sally Buch runtergeladen, damit übt er 2 - 3 x die Woche. Mich stört nur, dass ...

von Badefrosch 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Grundschullehrerin unter uns? Frage zu Bewertung Grammatik Test 3. Klasse

Hallo! Ich habe eine Frage zur Bewertung des Grammatik-Tests meines Sohnes: Aufgabe 7: Wähle 2 Verben aus Aufgabe 5 und bringe diese in die richtigen Personalformen (per Eintrag in eine Tabelle) Lösung meines Sohnes: Er wählt 2 Verben aus Aufgabe 4 (!) und löst den ...

von Igio 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Wenn Eltern in der 3. Klasse über Notenvergabe ja/nein abstimmen dürfen (in HH)

dann ist Klassenkeile beim Elternabend angesagt. Hallo, wir hatten letzte Woche Elternabend. Es wurde 3 Stunden lang darüber diskutiert/gestritten ob es Noten gibt oder nicht. Es kam zu keiner Einigung. Es ging teils sehr unter die Gürtellinie, die Lehrerin ist auch gegen ...

von Maxikid 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse wiederholen?

Hallo, unser Sohn wurde vor 2,5 Jahren als Muss-Kind mit noch 5 Jahren in NRW eingeschult. Wir hatten keine Chance ihn zurückstellen zu lassen und wie befürchtet tut er sich schwer den Anforderungen gerecht zu werden. Bei jedem Elternsprechtag wurden wir eher beruhigt und es ...

von Ronja3 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.