Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JannchensWelt am 06.04.2006, 15:39 Uhr

LRS und steh total im Regen

Hallo Ramona,

meine Tochter wurde bereits ende des ersten Schuljahres als LRS-Kind eingestuft und wir meldeten sie an einem Orthografischen Institut an. Nach einem Jahr brachte es immer noch so überhaupt keinen Erfolg....eher im Gegenteil. Da bekomen wir den Tipp einen Augenoptiker mit funktionaloptometrischer Zusatzausbildung aufzusuchen und siehe da, Elenas Schwierigkeiten lagen dort begründet.

Seither lege ich allen Eltern von Kinder mit LRS nahe doch einfach diesen kurzen, kostenlosen Test bei einem Optometristen machen zu lassen, denn Studien aus der USA, wo reihenweise zur Einschulung diese Teste gemacht werden, dass 80 % der angeblichen LRS-Kinder eigentlich Kinder mit funktionaloptometrischen Problemen sind, die sich ähnlich äussern, wie eine LRS.

Nur mal so als Tipp!!!

Liebe Grüße
Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.