Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 26.11.2018, 6:53 Uhr

Küstenkind

Wie macht ihr das dann mit der zweiten Fremdsprache?
Abgesehen davon, dass hier die Kinder in allen Fächern nach der sechsten ungefähr soweit sind wie die Realschüler nach der siebten, es also in allen Fächern einiges aufzuholen gilt, ist es doch vor allem die Fremdsprache, die man bereits begleitend spätestens ab Mitte der sechsten in Einzelunterricht nachlernen müsste.

Wobei ich schon selber gesehen habe, dass ein fittes Kind auch große Lücken im Stoff einigermaßen kompensieren kann.

Aber es ist schon eine große Herausforderung hier bei uns. Es gibt allerdings Realschulen, die einen “erweiterten Lehrplan“ durchziehen und damit in die Nähe der Gymnasiumsgeschwindigkeit kommen. Da wäre dann ein Wechsel einfacher (bis auf das Thema Sprache).

Man muss also vorher genau schauen, welche Realschule man wählt, wenn man einem Sprung überlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.