Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 01.05.2007, 21:27 Uhr

Kreutzworträtsel

Hallo!

Lisa (2. Klasse) hätte gern einen Kreutzworträtselblock. Leider gibts bei uns nur welche ab 12 oder so und die sind ja sicher zu schwer. kann mir wer einen empfehlen der für ihr Alter ist? viell. bei amazon, ich hab leider nix passendes gefunden.

lg max

 
8 Antworten:

Vielleicht suchst Du mal unter

Antwort von Petra A. am 01.05.2007, 21:55 Uhr

KREUZWORTRÄTSEL!!!!

Da wirst Du bestimmt fündig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra A.

Antwort von max am 02.05.2007, 7:16 Uhr

danke für deinen wirklich sehr "hilfreichen" Tip! Nur leider kamen da nur Rätsel ab 10 oder 12. Leider nichts für jüngere Kinder.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzworträtsel

Antwort von Silke+Co. am 02.05.2007, 8:32 Uhr

Hallo,
ich hab mir letztes Jahr schon die Finger wund gesucht. Mein Sohn (jetzt 2. Klasse und immer noch schreibfaul) wollte nur schreiben in Verbindung mit Kreuzworträtseln, aber die meisten sind ja noch viel zu schwer.
Schau doch mal bei Amazon unter "Kreuzworträtsel ab 8", da kommt eine ganze Auswahl. Oder bei Kidoh.de (auch unter Kreuzworträtsel ab 8).
Viel Spaß
Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzworträtsel

Antwort von dhana am 02.05.2007, 8:41 Uhr

Hallo,

ich hab mal unter dem Suchbegriff Kreuzwörträtsel für Kinder gesucht - da kamen einige Schulverlage und Co, wo man Kreuzworträtsel für 1./2. Klasse oder 3./4. Klasse bestellen konnte. Und auch Proben zum Downloaden.
Aber ich hab die Links leider nimmer.
Vielleicht findest du sie nochmal.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzworträtsel

Antwort von Familie05 am 02.05.2007, 10:07 Uhr

Hallo
Vielleicht das Hier


http://www.finken.de/cgi-bin/show_page/show.cgi?bereich=schule&page=http://www.finken.de/schule/kopiervorlagen/kreuzwort.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzworträtsel

Antwort von DschoDscho am 02.05.2007, 10:22 Uhr

Hi-
Meine Lütte löst auch gerne Kreuzworträtsel. Ich kann aus dem Ravensburger Verlag "Tierisch gute Kreuzworträtsel" aus der Serie: Spiel & Spass sehr empfehlen. Altersangabe ab 8 Jahren, meine Lütte ist aber 5 und kann das... (und bevor einer schimpft, oder das anzweifelt, sie ist da ein wenig weiter...)
Die Rätsel sind echt schön gestaltet und machen wirklich Spaß!!!
LG,
DschoDscho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreutzworträtsel

Antwort von Petra Sch. am 02.05.2007, 11:46 Uhr

Habe bei Amazon eingegeben: "Kreuzworträtsel für Kinder". Es war einiges dabei, auch Bilderkreuzworträtsel für Anfänger. Für Nicole hatte ich schon mal eine Rätselblock in einem Kaufhaus gefunden, bei den Kinderbüchern.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von max am 02.05.2007, 18:45 Uhr

Bilderrätsel sind viel zu leicht für sie. Ansonsten kamen bei amazon eben nur welche ab 10 oder so. Aber danke für den link von kidoh, ich glaube da werde ich fündig (aber leider hohes Porto *schnief*)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.