Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.09.2007, 11:11 Uhr

Krankes Kind

im allgemeinen gilt: Kranke Kinder sollen so viel arbeiten wie sie können und müssen dann auch fehlende Hausi nicht nachholen. Aber: Was Deine Tochter aufbekommen hat ist eigentlich nicht viel. Wenn Du davon ausgehst, dass die Wochenstunden in der 2. Klasse ich glaube bei 25 liegt dann heisst dass, dass sie pro Tag 1,5 Seiten schreiben, 4 seiten im Buch rechnen und 4,5 Seiten im Übungsheft machen soll. Hört sich viel an, aber in der 2. Klasse muss man im rechen doch meistens nur das Ergebnis schreiben und nicht die ganze Aufgabe abschreiben (das kommt erst in der 3.) und lesen ist im normalfall für Kinder die gerne lesen kein Problem.


Aber: Dein Kind ist krank und auch als mein Sohn 4 Wochen in der Schule fehlte in der 2. Klasse musste er nur nacharbeiten was er wollte und konnte, er hat alles nach Hause bzw. ins KH bekommen was die anderen im Unterricht machten und durfte erledigen wie ihm zumute war.

Also Kopf hoch, mit der Lehrerin sprechen ob sie erwartet dass alles geschafft wird oder die aufgaben vorbeigebracht werden, damit Dein Kind weis es wird nicht vergessen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.