Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020 am 05.11.2019, 22:39 Uhr

krätze alarm in der grundschule

hallo liebe mamis,

heute hab ich einen schulbrief erhalten. Drin steht das sich paar schüler in der vsk von krätze milben angesteckt haben. Jetzt weiss ich echt nicht ob ich mein sohn die ganze woche deshalb zuhause lassen soll. Hab noch garkeine erfahrungen damit (1.kind)

 
9 Antworten:

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von monstermaja am 05.11.2019, 23:27 Uhr

Nein, du darfst ihn nicht zu Hause lassen, sollst nur auf mögliche Symptome achten und dann zum Arzt und melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von misses-cat am 06.11.2019, 3:43 Uhr

Weshalb zu Hause lassen? So lange dein Sohn gesund ist hat er Schulpflicht in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von cube am 06.11.2019, 8:06 Uhr

Nein, wenn er keine Krätze hat, muss er gehen.
Abgesehen davon ist das nichts dramatisches. Es würde eine Creme verschrieben, einmal aufgetragen und gut is.
Also eher so wie Läuse - störend/lästig aber nichts wirklich Schlimmes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von Januarglück2020 am 06.11.2019, 8:19 Uhr

er ist in der vorschule und da bestehy noch kein schulpflicht. ch hab die klassenlehrerin gestern beim abholen gefragt ob ich ihn zuhause lassen kann und sie meinte solange sie im büro bescheid sagen können sie es selber entscheiden. Das problem ist das ich auch momentan schwanger bin und auch angst hab das er sich dannach mit ansteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von Januarglück2020 am 06.11.2019, 8:20 Uhr

danke dir:) kriegt man die creme ohne attest in aus der apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von Oktaevlein am 06.11.2019, 8:40 Uhr

Dann würde ich ihn zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von misses-cat am 06.11.2019, 8:58 Uhr

Dann hättest du dabei schreiben sollen das er in der Vorschule ist, dann lass ihn halt zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von cube am 06.11.2019, 10:58 Uhr

Die Creme muss verschrieben werden.
Krätze ist übrigens auch informationspflichtig - heißt, wenn der Arzt dies bei deinem Kind diagnostiziert, musst du es der Schule mitteilen und dein Kind darf auch erst wieder hingehen, nachdem es behandelt wurde. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob man 24 Std. nach Auftragen der Creme warten muss oder so, aber das würde der KiA dir ja dann sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krätze alarm in der grundschule

Antwort von Jomol am 07.11.2019, 10:44 Uhr

Ab der Behandlung darf man für 8h! keine Gemeinschaftseinrichtung aufsuchen. Man kann problemlos abends behandeln, morgens das Zeug abduschen und gut ist es. Wirklich nervig ist die "Umgebungsbehandlung", siehe z. B. rki, besonders wenn man schwanger ist. .. (Betten neu beziehen, Kuscheltiere waschen oder 3d in Tüte usw.). Ist die Frage, was da für Dich das kleinere Übel ist. Die Behandlung in der Schwangerschaft ist die gleiche wie beim Kind, wenn das eigene kleinere Kind (das immer mal mit im Bett ist und zu dem man mehr Körperkontakt als zu 17jährigen) wirklich Krätze hat, sollte man auch sich selber mitbehandeln.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kindergarten - Grundschule, Kommunikation Integration/Sonderp. Förderung

Hallo zusammen, mein Sohn, wird im Oktober 6 Jahre wird nächstes Jahr eingeschult. Momentan im Kindergarten ist er als Integrationskind (seit 2017). Er hat Defizite im sprachlichen Bereich. Laut Logopäden selektiver Mutismus und eine leichte expressive ...

von Vanessa_Erik 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Zeugnis ist da- und am Mittwoch ist um 11.30 Uhr Feierabend mit der Grundschule

es gibt einen Abschiedsgottesdienst und dann werden die Großen von der Grundschule "geschmissen". Es war eigentlich eine ganz schöne Zeit, die Lehrer waren für meine Tochter passend. Mit der Schule hatten wir auch eine ganz gute Wahl getroffen. Am Mittwoch wird eine ...

von Maxikid 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Abschied grundschule

Was macht ihr zur Abschiedsfeier in der Schule? Bei uns ist eine Übernachtung in einer Burg geplant mit vorher grillen usw. In der Schule tragen zwei Mädchen ein Gedicht vor und überreichen den Lehrern die Geschenke. Etwa sollte schon noch gemacht werden, leider fällt ...

von Cemi 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Auswahl der Grundschule

ich finde die Entscheidung so schwierig. Wonach seid ihr gegangen? Wenn die Schule an einer Haupstr liegen würde und man ständig die Autos rauschen hören würdet, wenn man das Fenster aufmacht. Meint ihr das lengt ab bzw stört das Kind? Ich finde die haben es eh schon so ...

von nettimausi 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule ist Brennpunktschule, keine andere möglich!

Die Tochter meiner Cousine soll dieses Jahr in die Schule kommen, leider ist die Schule in dem Sprengel wo sie wohnt eine Brennpunktschule, sehr hoher Ausländeranteil, Gewalt, ständig wechselnde Lehrer, zudem wird sie komplett saniert und ist ne Baustelle die nächsten 3 Jahre. ...

von kleinedame_34 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wechsel von Sprachheilklasse auf Grundschule?

Hallo, vielleicht könnt ihr mit hier einen Rat geben, ich weiß einfach nicht was das richtige ist. Meine Tochter wurde auf der normalen Grundschule eingeschult. Sie hat eine Hörverarbeitungsschwäche. Also sie verarbeitet das ganze anders als andere Kinder. Die Lehrerin hat ...

von vronili 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Füller in Münchner Grundschulen

Hallo! Mein Eintrag hier ist ehrlich gesagt eher beruflicher Natur...: fürs japanische TV bin ich auf der Suche nach Familien im Raum München, bei denen der Füller vom Vater/Mutter an das eigene Kind weitergegeben wurden, also Familien mit traditionsreichem Füllfederhalter ;D ...

von maikita1005 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Grundschule in Oberhausen

Hallo zusammen, Ich habe da mal ne Frage.... Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Leider sind wir uns sehr unschlüssig was die Schulwahl angeht. An erster Stelle würde bei uns die Steinbrinkschule stehen, leider kennt sie dann niemanden auf dieser Schule, was ...

von Jenni2303 07.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Wie effektiv sind eure Grundschulen?

Hey, wir findet ihr eure Grundschulen in Bezug auf Lernpensum/Effektivität (das Wort ist nur eine Umschreibung, bitte nicht drauf rumhacken) In der ersten und zweiten Klasse freut man sich ja noch einigermaßen über zahlreiche Bücherei-Aktivspielplatz-Wald USW. Besuche aber ...

von blessed2011 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Brauche Rat und hilfe Grundschule 2. Klasse

Guten Morgen, Ich stelle mich mal vor Ich heiße Nicole,bin 47 jahre und habe 2 kinder 22jahre,lebt nicht mehr zu Hause ,und 7 Jahre Meine Tochter wurde 2016 Eingeschult,war aber noch nicht wirklich Schulreif,also Kinzentration über ...

von sisani2010 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grundschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.