Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 24.03.2006, 8:43 Uhr

Kosten für Musikschule

Nie im Leben würde ich das zahlen!!! 1000 Euro im Jahr sind viel zu viel für einen Anfänger, was anderes wäre es wenn er kurz vor der Aufnahmeprüfung zur Musikhochschule steht, dann würe ich das wohl zahlen. Ich kenne das Problem mit dem auswaerts Zuschlag. Aber alles hat seine Grenzen! Da kannste ja glatt Privatunterricht nehmen, der ist ja noch billiger. Vielleicht findest du einen Studenten der Musikhochschule oder vielleicht unterrichtet euch der Lehrer auch Privat. Du musst bedenken, dass z.B. bei unserer städtischen Musikschule der Einzelunterricht 250 Euro (bis 300 Euro) im Jahr kostet und deshalb nicht schlechter ist.
Wir zahlen 5 Euro pro 30 min Flöten (allerdings 2 Kinder). Für den kommenden Klavierunterricht werde ich mehr zahlen, aber nie 1000 Euro im Jahr!
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.