Elternforum Die Grundschule

Kosten für Instrumental-Unterricht

Kosten für Instrumental-Unterricht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wo wir gerade bei Kosten sind: Falls Eure Kinder ein Instrument lernen, was zahlt ihr pro Stunde dafür? Privatunterricht oder Musikschule? Danke nochmals, Julia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden großen haben unterricht an der musikschule, jeweils einzelunterricht, sohn 45 minuten, tochter 30 minuten. wir zahlen im monat ca. 80 €

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter hat Gitarren-Einzelunterricht 25 min./Wo, wir bezahlen inkl. Leihintrument monatl. 36,50 €. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

1

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unsere Tochter hat Klavierunterricht, die Lehrerin kommt zu uns nach Hause und wir zahlen pro gehaltener Stunde (jeweils 45 Minuten, manchmal etwas mehr) 25 Euro. Grüßle Uli

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns kostet eine Stunde (50min) 48€ in der Musikschule. Leihgebühr für Instrument im Jahr 72€. Wir zahlen daher im Monat über 100€ für die Musikschule. Dafür haben sie sonst keine kostenintensiven Hobbys.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mein sohn nimmt keyboardunterricht bei einer privaten lehrerin und dafür bezahlen wir 44 € pro monat. er geht einmal pro woche für je eine stunde hin. vorher hatten wir uns auch in der musikschule nach den preisen erkundigt. dort hätte er nur 30 minuten pro woche unterricht gehabt und dafür hätten wir fast 60 € bezahlt. lg two_kids

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Florian geht zum Keyboardunterricht (er lernt dort zusätzlich noch Blockflöte) in eine Musikschule und dort kosten 45 Min. 23 € im Monat. Wenn man mal nicht kommen kann (z.B. wegen Krankheit, Klassenfahrt oder sonstigen Dingen) kann diese Stunde nachgeholt werden. Vanessa geht ab Januar auch dort hin. LG Marion mit Flo & Nessi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Blockflötenunterricht in der 3er Gruppe wöchentlich 45min, 33€/Monat (Musikschule). Schulferien werden eingehalten aber durchbezahlt.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn hat mit Gitarre angefangen, Einzelunterricht wchtl. ne halbe Stunde, hat monatlich 54,- Euro gekostet. Jetzt ist er im Rahmen des BigBandProjekts seiner Schule an der Musikschule, lernt dort E-Bass und hat wöchentlich eine halbe Stunde Bassunterricht (mit noch einem anderen Schüler) sowie danach eine Stunde BigBand-Probe. Das zusammen kostet 340, Euro jährlich. Instrument kann dort geliehen werden, unentgeltlich. Haben wir aber mittlerweile gekündigt seit wir wissen, daß er (erstmal) dabei bleibt. LG, alex

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, bei meinem Sohn zahlen wir für Schlagzeug-Einzelunterricht (30 min) 54 Euro im Monat - Ferien müssen bezahlt werden, aber es ist kein Unterricht. Für die Musikalische Früherziehung zahlen wir 25 Euro im Monat. Das ganze in einer privaten Musikschule. Es gibt zwar bei uns noch eine städtische Musikschule mit staatlicher Förderung - aber die verlangen für alle Schüler von auswärts (ausserhalb der Stadt) einen auswärtigen Zuschlag von 90% - da fahren wir an der privaten Schule sehr viel günstiger. Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, mein Sohn lernt Geige an einem Konservatorium und wir bezahlen für 45 Minuten Einzelunterricht in der Woche 78 Euro. Die Ferien werden durchbezahlt. VG Biggi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mark hat pro Woche 30min Einzelunterricht in der Musikschule, das kostet inkl. Leihinstrument ca. 35 Euro im Monat. Außerdem hat er in der Woche 45min Ensemble unterricht, der wird dann kostenfrei erteilt. Sari lernt Geige, also auch 35 Euro inkl. Instrument und geht zum Ballett ca 9 Euro im Monat. Sean geht in den Musikgarten, das kostet 99 Euro pro Schuljahr.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter hat vor einem Jahr in einer Gruppe von insgesamt 5 Kindern angefangen, Blockflöte zu spielen und war bei der hiesigen Musikschule. Das kostete 26 EUR im Monat. Die Unterrichtsdauer betrug 45 min. Zum Jahresende höre zwei Kinder auf zu spielen, so dass sie nunmehr zu 3 sind. Der Unterricht verkürzt sich auf 35 min und die Kosten steigen auf 39 EUR im Monat. Einzeluntricht käme 45 Eur pro Monat bei 25 min Unterricht. Da meine Tochter zusätzlich im Chor singt, ist dieser bei gleichzeitigem Instrumentaluntericht umsonst. Ansonsten sind das Kosten von 9 EUR im Monat... Gruß Birgit

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir zahlen für Lauras Gitarrenunterricht (30 min/Woche in der Musikschule)31,00 EUR/Monat.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns kostet 30 Minuten Einzelunterricht (Blockflöte bei uns, kostet aber für alle Instrumente gleich) in der städtischen Musikschule 567 Euro im Jahr (Unterricht wöchentlich außer in den Schulferien). Dazu kommt noch einmal wöchentlich ein Ensemblekurs oder ein anderes Ergänzungsfach (Theorie etc.) das im Preis enthalten ist. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Musikschule: Einzelunterricht ca. 600 Euro/Jahr (alle Preise incl. der eingehaltenen Ferien, Feiertage ...) Gruppenunterricht (momentan ist unsere 11jährige in einer 3er Gruppe mit Querflöte) ca. 400 Euro/Jahr. Incl. 2 Jahre Theorieunterricht, die man irgendwann absolvieren kann. Dazu geht sie in der Schule in eine Bläserklasse, lernt über 2 Jahre Klarinette (eher reinschnuppern) - 16 Euro/Monat. Klavierunterricht bei unserem Privatlehrer (kommt ins Haus, weil es auf seiner Fahrstrecke liegt) für beide Jungs jeweils 600 Euro/Jahr Jeder Unterricht geht über 45 min/Woche.