Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 16.06.2007, 18:48 Uhr

Kosten Musikschule

Hallo!

Lisa möchte nächstes Schuljahr Gitarre lernen. Jetzt waren wir uns das heute anschauen aber ich finde die Preise echt heftig. Für 25 Min./Woche kostet es 32,-- im MOnat. Ist allerdings Einzelunterricht, Gitarre müssten wir eine kaufen auch wegen zu Hause üben.

Wieviel kostet es bei euch?

lg max

 
16 Antworten:

Re: Kosten Musikschule

Antwort von Gabi am 16.06.2007, 20:18 Uhr

Hallo Max,
also hier in Hagen würdest Du noch mehr bezahlen. Hier kostet Instrumental-Einzelunterricht (30 min) 46€ im Monat, das entspricht einem Stundensatz von 23€ (bei 4mal im Monat). Ihr würdet nur einen Stundensatz von 19,20€ bezahlen!
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zahle für flötenunterricht 16 Euro je Stunde (Einzel)

Antwort von KH am 16.06.2007, 20:57 Uhr

Er war mit einer Gruppe gestartet (5 Euro), war aber fleißiger, so dass ich beschlossen habe, ihm Einzelunterricht geben zu lassen, abgestimmt auf sein Tempo.Übernächstes jahr lernt er wohl Waldhorn, da wird die Stunde 40 Euro kosten, allerdings bei einem hochqualifizierten Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von ceca2 am 16.06.2007, 21:20 Uhr

Bei uns musst Du fuer Einzelunterricht (30 Min/Woche) ganze 64 Euro bezahlen. Soviel kostet mich der Kindi fuer ein Kind fuer den ganzen Monat. Wenn mehrere Familienmitglieder in der Musikschule sind gibt es 20% Rabatt.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von dhana am 16.06.2007, 21:25 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn sind es 56 Euro für 30 min Einzelunterricht Schlagzeug.
Und das Schlagzeug kam natürlich auch noch dazu.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von schnecke71 am 16.06.2007, 21:50 Uhr

Mal ein österreichischer Preisvergleich - ab Sept sindbei uns die Preise erhöht und so kostet Einzelunterricht 51€ bzw 25min 25,50 für Schüler mit Hauptwohnsitz hier in der Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von Mandy2 am 16.06.2007, 22:15 Uhr

Hallo,

bei uns kostet es inkl. Leihgitarre 36,50 € monatl. für 25 min./Wo. Der Gitarrenlehrer meinte eine richtig gute Gitarre würde bei ca. 400,00 € anfangen, deshalb habe ich mich erstmal für ne Leihgitarre entschieden.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von sechsfachmama am 16.06.2007, 23:02 Uhr

für meine Söhne zahle ich beim privaten Lehrer (Freund, kommt ins Haus, weil es fast an seiner Fahrstrecke liegt) für 45 min Unterricht pro Woche (Ferien, Feiertage wird alles mit bezahlt) 50 Euro im Monat - also im Jahr pro Kind 600 Euro.
An der Musikschule ist der Einzelunterricht zu gleichen Konditionen auch knapp 600 Euro, Gruppenunterricht günstiger - meine Tochter lernt in der 3er Gruppe Querflöte und da zahl ich knapp 400 Euro im Jahr.
Leihgebühr fürs Instrument wäre 10 Euro/Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von Graupapagei3 am 17.06.2007, 7:25 Uhr

Also wir zahlen bei Mark 32 Euro im Monat für 30min Einzelunterricht +Leihinstrument. Zusätzlich hat er noch 45min Gruppenunterricht, der ist für KInder, die Einzelunterricht haben völlig kostenlos und damit relativiert sich der Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von Birgit 2 am 17.06.2007, 10:17 Uhr

Hallo,
wir zahlen für Einzelunterricht Blockflöte 39 EUR für 22,5 min. Bei 30 min wären es 52 EUR, bei 45 min 78 EUR.

Angefangen hat meine Tochter mit Gruppenunterricht, da kostete es 26 EUR pro Stunde. Seit zwei Monaten hat sie Einzelunterricht.

Instrumente kann man sich hier leihen. Klar, die Blockflöte haben wir gekauft, aber alles andere kann man leihen. Von daher würde ich eine Gitarre nur dann kaufen, wenn man sie sich wirklich nicht leihen kann und wenn man absehen kann, das sie auch wirklich für lange Zeit dabeibleibt...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 Minuten Einzelunterricht für 49,- EUR monatlich (mit Text)

Antwort von Bonnie am 17.06.2007, 12:52 Uhr

Hallo,

in unserer städtischen Musikschule kosten 30 Minuten Einzelunterricht (einmal die Woche) monatlich 49 EUR. Die Schulferien werden leider durchbezahlt, was aber üblich ist.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von fruehchen am 17.06.2007, 19:41 Uhr

Hallo,
meine Tochter lernt Klavier an der Musikschule, sie hat Einzelunterricht, 30 Minuten kostet das im Monat 45€. Ist zwar auch nicht billig, aber meine Tochter hat sehr viel Spaß dabei, und das ist die Hauptsache!!!

LG
fruehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

€ 82,00 pro Monat für 30 Min. Einzeln

Antwort von SimoneB am 17.06.2007, 22:16 Uhr

Klavierunterricht in einer privaten Kindermusikschule. In der städtischen Musikschule kostet es soviel ich weiß rund € 50,00.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! m.t.

Antwort von max am 17.06.2007, 23:05 Uhr

dann sind wir ja eher im unteren bereich, auf jeden Fall durchschnitt und nicht zu teuer. Beruihgt mich schon mal. Sie kann übrigens eine gebrauchte Gitarre kriegen, ein Schüler der Lehrerin verkauft die und die kriegt sie zum Geburtstag.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von RenateK am 18.06.2007, 9:16 Uhr

Hallo,
30 Minunten Einzelunterricht kostet bei uns an der städtischen Musikschule 575 Euro im Jahr. Inklusive ist allerdings auch noch das Ergänzungsfach (Musiktheorie oder Ensemble etc.)
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Musikschule

Antwort von monila am 18.06.2007, 10:59 Uhr

Ich lerne mit meinem Sohn (13) zusammen, also 2er Gruppe Gitarre, 30 Minuten wöchentlich und zahle 69 € im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nichts,

Antwort von funny möttchen am 18.06.2007, 17:46 Uhr

Mein Sohn Pascal geht ins Pfarrhaus und bekommt dort einmal die Woche Flötenunterricht für 0 Euro. Geht 45 Minuten. Er hat mit 5 Jahren angefangen, wie alt ist denn Deine Tochter? Ab welchem Alter kann man denn Gitarre spielen?

Wir hätten auch gerne Gitarre gehabt, aber uns wurde Flöte empfohlen, weil sie ersten wenig kostet. Dann ärgert es einen nicht, wenn die Kinder keine Lust mehr haben.
Und 2., weil sie wohl für kleine Kinder gut zu händeln ist.
Ihm machts Spaß, er kommt gut zurecht und spielt schön.

Er ist voll zufrieden. Er kann schon gut die Noten, das ist auch super.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.