Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 13.06.2022, 9:28 Uhr

Korrektur, Sorry,

ich hatte es so verstanden, dass er jetzt schon 7 ist.

Dann könnte er natürlich noch zurück gestellt werden - wäre dann aber ja schnell 8 in der 1, Klasse. Das fände ich sehr unglücklich.
Im letzten Jahr war er in Hessen ein Kann-Kind - er hätte eingeschult werden können. Normalerweise macht man sich darüber ja Gedanken und entscheidet dann, noch zu warten. zB weil er noch so schüchtern ist. Aber das fällt einem dann doch schon auf, oder nicht? Und dann - meine ich zumindest - arbeitet man doch auch daran, damit er eben im nächsten Jahr bereits ist zur Einschulung.
Kann es sein, dass ihr gedacht habt, ein Jahr Zeit wird´s schon richten und jetzt da steht und feststellen müsst, dass sich eben nichts geändert hat?
Schüchtern sind viele Kinder - idR ist genug Zeit bei der Schuleingangsuntersuchung und die Ärzte darauf eingestellt. Dass die Begründung (Schule oder Gesundheitsamt?) für Rückstellung lautet, er könne nicht genug Deutsch weist meiner Meinung nach auf Probleme hin, die nicht erst seit gestern aufgefallen sein können.

Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber ich habe den Eindruck, dass hier entweder etwas verpasst wurde oder man Hinweise von zB KiGa darauf, dass er zu schüchtern ist nicht richtig ernst genommen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.