Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 16.03.2006, 18:38 Uhr

Kopiergeld

Uaaahhh, Ceddy99,
das ist so ein Aufreger für mich.
In der jetzigen Schule meiner Tochter wird es nicht gemacht. An der GS der Großen schon. Da wurden 5 DM pro Klasse und Schulkind eingesammelt.
Fand ich auch heftig.
Wir als Elternschaft haben in der Klasse dagegen gestimmt, hat aber nichts genutzt. Haben dann in der Schulpflegschaft aber dann wenigstens unseren Unmut kund getan.

Es geht und ging uns dabei übrigens nicht darum, dass wir das nicht aufbringen konnten oder den Kindern die Blätter nicht zur Verfügung stellen wollten.
Worüber wir uns aufgeregt haben war, dass an allen Ecken und Enden gespart wird und es dann den Familien aufs Auge gedrückt wird. Wir haben schon viel Geld für Schulbücher ausgegeben und jetzt auch noch das Kopiergeld.
Wenn das notwendig ist, sollte es von der Schule bezahlt werden. Wenn die Schule das Geld nicht hat, dann sollte das aber auch bekannt gemacht werden. Und dann nicht über die Eltern finanziert werden.
Letztendlich läuft es doch dann so:
die Mittel werden gekürzt, die Dinge sind notwendig, jeder will das Beste für sein Kind, die Eltenr zahlen, - na funktioniert doch auch mit weniger Geld - die Mittel werden gekürzt, die Dinge sind notwendig usw.....

Das ist es was uns und mich aufregt. Alle sind stille und es geht immer so weiter.

Wenn allerdings die Schule es so will, was willst du machen? Es wird am Elternabend abgefragt, du kannst dagegen stimmen. Sollte die gesamte Klasse dagegen stimmen, wird das Ergebnis in die Schulpflegschaft getragen.
Sollten alle Klassen dagegen sein, wird es schwierig für die Schule den Entschluss gegen die Eltern in der Schulkonferenz durchzusetzen. Aber bei einer Pattsiutation hat der Rektor die letzte Stimme. Ist also offen.
Aber ich denke, es werden genügend Klassen dafür stimmen und dann wirst du die 10 Euro bezahlen müssen.

Liebe Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.