Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Viktoria13 am 09.09.2019, 1:03 Uhr

Kooperationsklasse

Hallo Dhana,

danke für Deinen Erfahrungsbericht aus Sicht eines Förderkindes. Das wäre auch meine Befürchtung, dass das Förderkind in der Regelklasse eher untergeht. Viele Eltern wollen aber wohl lieber in eine Regelklasse, so dass alles nach ußen hin möglichst normal aussieht?! Oder es sind eben nicht genug Förderschulplätze vorhanden.

Aus Sicht der eines Regelkindes ist die Befürchtung, dass zuviel Augenmerk auf die Förderkinder gelegt wird, so dass die anderen Kinder dann ins Hintertreffen gelangen.
Je nach Schwierigkeit der Förderkinder könnte es sein, dass der sowieso schon hohe Lärmpegel in den Klassen noch höher ist und einfach durch die Heterogenität zu viele Unruhe in die Klasse kommt.
Es tut mir leid, dass Dein Sohn so eine schwere Schulzeit hatte und hoffe, dass Ihr nun einen guten Weg für ihn gefunden habt.

V.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.