Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Viktoria13 am 09.09.2019, 0:55 Uhr

Kooperationsklasse

Hallo Inge,

danke für Deinen Beitrag.
Du hast recht, ob es gut läuft oder schlecht hängt von vielen Faktoren ab: individuelle Lehrkraft ganz wichtig, Klassenzusammensetzung und "Gesamteinstellung der Schule", wie Du schreibst.
Klassenzusammensetzung ist eben auch nur ein Aspekt, wenn auch ein wichtiger. Außerdem weiß man auch nicht wie sich das eigene Kind genau weiterentwickelt. Im Prinzip ist das Ganze ein großes Überraschungsei...
Wir werden jetzt erst einmal abwarten und hoffen, dass es das Schicksal gut mit uns meint. Denn die anderen Klassen sind genauso wenig aus der jetzigen Sicht einzuschätzen. Wenn's gar nicht geht, dann müssen wir uns halt was überlegen.
Mich haben einfach nur andere Erfahrungen interessiert. Wenn man eben schon etliches Negatives mit dem großen Geschwister erlebt hat, dann kreisen die Gedanken.

Den Ausdruck "verhaltensoriginell" werde ich mir übrigens merken ;-)

Gruß, V.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.