Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.09.2019, 21:19 Uhr

Kooperationsklasse

Das kann gut gehen, das kann schief gehen, das kann ein Vorteil sein, das kann ein Nachteil sein. Wie in jeder anderen Klasse auch.

Ob eine Klasse (egal was für eine) funktioniert hängt, nach meiner Erfahrung nicht vom Konzept ab, sondern steht und fällt mit der Lehrkraft, bzw. mit der "Gesamteinstellung" der Schule.

Vielleicht könntest du dich dagegen wehren. Ich würde es nicht machen. Du machst dich unbeliebt wegen etwas, von dem du nicht weißt, ob es sich für dein Kind als gut oder schlecht oder neutral erweist. Und du weißt nicht, ob das in einer anderen Klasse anders, besser, schlechter wäre.

Und: verhaltensoriginelle Kinder hast du in jeder Klasse. Nur gibt es in der Inklusionsklasse normalerweise weniger Kinder und mehr Betreuer.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.