Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 30.01.2006, 19:10 Uhr

Konzentriert sich nicht!

Momentan habe ich ein echtes Problem mit Gwenifar: Sie läßt sich wahnsinnig schnell abkenken. Heute z.B.: Sie sollte einen kurzen Text als Diktat schreiben. Der erste Satz o.k. Der zweite Satz: 2 Worte - " Ich , habe ...." - "Was sollte ich nochmal"
usw.
Heute eine Mathearbeit zurückbekommen (Mathe fällt ihr normalerweise leicht): 1/3 falsch, weil sie Plus und Minus vertauscht hatte.
Momentan ist es bei ihr andauernd so - und ich verliere mittlerweile auch schon mal de Geduld, wenn sie zum 10ten Mal bei einer Aufgabe den gleichen Fehler mach und zum Tintenkiller greift, weil ihre Gedanken woanders sind.
Bei anderen Dingen wie Puzzlen und freiwilligen Sachen ist das ganz anders, daher weiß ich auch, daß sie sich konzentrieren kann.
Habt Ihr da Tips?
Übrigens: Am Fernsehen kann es nicht liegen, da sie so gut wie gar nichts guckt und frische Luft bekommt sie auch, sie ist allgemein ein absolutes Draußenkind.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.