Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gerbera82 am 22.02.2022, 11:34 Uhr

Konzentrationsschwäche

Ganz lieben Dank für die tolle Antwort. Ich denke, dass ich mich auch zu sehr sorge. Ich will das nur nicht vernachlässigen, dieses Thema. Ich werde es erstmal weiter beobachten und mal einen Termin mit der Lehrerin ausmachen. Mit ihr kann man super reden und sie ist wirklich sehr objektiv.
Sie meinte damals mal, dass man Konzentrationsspiele machen könnte in Form von Puzzle, Schiffe versenken, Mikado, etc. Das machen wir auch, denn meine Tochter liebt solche Spiele. Eine gute Freundin von mir (auch eine Grundschullehrerin) meinte, dass sie es oft in der Schule erlebt, dass der sogenannte Knoten bei manchen Kindern einfach später platzt. Ich möchte meine Maus auch nicht zu sehr stressen. Nicht, dass ihr die Lust auf Schule vergeht.
Vielleicht gibt es hier ja noch die ein oder andere Mama mit dem selben "Problem".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.