Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 19.03.2007, 21:10 Uhr

Konzentration 2. Klasse

Nach deinem Kurzbericht nach find ich sie nicht wirklich auffällig. Das klingt nach ganz normalem Kind....
Das 1x1 ist schwierig zu erlernen, die Zehnerüberschreitung ist für viele Kinder der Horror schlechthin und Gehörtes wieder vergessen - Kinder leben im JETZT. Das passt also auch ;-) (auch wenn mich persönlich genau das bei unserer 8-jährigen auch gern auf die Palme bringt)
In Ö ist in der 2. Klasse noch Gesamtunterricht, dh es ist noch nicht sooo aufgegliedert und eine Sachunterrichtsstunde vermischt sich gern mit Deutsch oder auch Mathe. Da können Kinder wirklich nicht sagen, was sie denn nun wirklich gemacht haben.

Frag doch mal die Lehrer, was sie zu deinem Kind sagen - kann sein, du nimmst es anders wahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.