Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 05.03.2006, 20:50 Uhr

konnten ihr eure kinder richtig einschätzen?

bisher ist es bei meinem - leider - so gelaufen, wie ich gedacht und befürchtet hatte, nur in letzterem bereich noch etwas schlechter.

er ist in der 1. und begreift schnell, hat eine gute auffassungsgabe und bekommt jetzt noch den stoff gut mit, auch wenn er nicht aufpaßt.
und er paßt nicht auf.
und ist kaum bereit, etwas zusätzliches zu machen. und ist unkonzentriert. und findet die schule langweilig weil es "immer dasselbe" ist. er ist aber auch ncith bereit, seine schulischen aufgaben schneller fertigzumachen, um dann von der lehrerin knobelaufgaben zu erhalten. dazu ist er dann zu faul.

er ist so unkonzentriet, daß er bei von der tafel abzuschreibenden matheaufgaben oder auf zeit abzuarbeitendn arbeitsblättern fast nie alles in der zeit schafft. was er aber schafft (und das ist bei arbeitsblättern z.b. auch was von ganz hinten, kettenaufgaben oder so - die mag er) ist in der regel richtig.

noch weiß ich nicht wie wir das lösen, aber es muß gelöst werden...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.