Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAriakat am 05.01.2008, 19:10 Uhr

Kommunionkleid

Hallo,
jetzt da Weihnachten vorbei ist, können wir uns auf das nächste große Ereignis konzentrieren... Wir suchen ein Kommunionkleid. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass sowohl im Laden als auch im Internet diese Kleider sauteuer sind. Am liebsten wäre es mir, wenn das Kleid auch nochmal tragbar wäre... ich hatte im Laden eins gesehen, dessen Marke irgendwie "Tiade Girl" oder so hieß!!! Kennt das jemand? Ich glaube, ich habe mir den MArkennamen nicht richtig gemerkt. Finde nichts dergleichen bei google.
Gruss Mariakat

 
6 Antworten:

Re: Kommunionkleid

Antwort von max am 05.01.2008, 20:13 Uhr

wir haben die kommunion schon hinter uns. ich würde mich aber mal erkundigen ob ihr nicht kutten habt. bei uns gab es nur kutten, fand ich super, drunter hatte lisa einen jeansrock an, sah man eh nicht. ich persönlich finde ja diese "brautkleider" zur kommunion schrecklich!

würde da aber auf jeden fall noch abwarten, kommunion ist doch erst im mai(?). da kommen bei c&a noch viele kleider, 2nd hand sicher auch wenn ihr einen laden habt oder ebay.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid

Antwort von Mariakat am 05.01.2008, 20:28 Uhr

Nein, bei uns gibt es keine Kutten und die Kommunion ist im April. Ein "Brautkleid" suchen wir gerade nicht. Ich erwähnte ja, dass es auch danach noch tragbar sein sollte. Wir suchen ein schlichtes, elegantes Kleid.
Ebay kommt nicht in Frage, da man es nicht anprobieren kann und für KAuf und Wiederverkauf habe ich keine Zeit.
Einen Kommunionkleiderbazar gibt es in der NAchbargemeinde, aber es gibt auch unzählige Mädchen, die Kommunion machen und ich weiss jetzt schon, dass es da gerammelt voll wird. Wahrscheinlich haben die Verkäufer bei der NAchfrage auch die entsprechenden Preise. Da kann man sich auch gleich was neues kaufen. Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid

Antwort von Mariakat am 05.01.2008, 20:48 Uhr

Ich habe die Kleidermarke gefunden:
www.tila-girl.de

Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid

Antwort von Simpleton am 05.01.2008, 23:44 Uhr

Na ja meine Ma hat noch meins *G*
Ist aber auch eher so ein "brautkleid" und die Größe weiss ich auch nicht.
Aber Du suchst ja eh eins was Deine Tochter noch so anziehen kann.
Würde einfach mal wenns ein wenig wärmer wird in verschiedene Läden gehen und mal nachschaun.
Vielleicht C&A oder H&M.

Viel Erfolg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid

Antwort von Birgit 2 am 06.01.2008, 11:10 Uhr

Hallo,
wir hatten ein schlichtes Kommunionkleid im letzten Jahr, welches wir in einem Kinderklamottenladen gefunden haben. Jenes haben wir für etwas über die Hälfte des Preises beim Kommunionkleiderbasar verkauft. Bei den Basaren lief es so ab, das immer nur begrenzt Leute reingelassen wurden, damit man in Ruhe schauen und anprobieren konnte. Vielleicht ist das ja bei euch auch so?

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommunionkleid

Antwort von Stöppel am 06.01.2008, 15:55 Uhr

Jako-o hatte letztes Jahr ein schönes Sommerkleid in weiß im Programm, das man mit einem Jäckchen auch gut als Kommunionkleid hätte anziehen können. Schau' doch mal nach, ob sie dieses Jahr etwas Passendes im Programm haben.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.