Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 19.10.2005, 12:29 Uhr

Kommunion?

Hallo,

ich hatte keine feierliche Erstkommunion mit weißem Kleid und Kommunionunterricht. Meine Eltern haben mit mir über die Kommunion gesprochen, und irgendwann durfte ich mit. Mein Onkel ist Priester, und bei dem habe ich dann auch die erste Kommunion empfangen. Es war einfach ein schöner Moment, es paßte, und es war gut. Bei meiner jüngeren Schwester haben meine Eltern das genauso gehandhabt, meine jüngste Schwester war mit weißem Kleid bei einer "offiziellen" Erstkommunion.

Wir wurden trotzdem alle drei ordnungsgemäß gefirmt und sind auch alle drei noch brave Zahler von Kirchensteuer.

Die Kommunion ist zwar ein Sakrament, die Erstkommunion aber nicht. Du mußt ja auch kein "Zertifikat" oder sowas vorzeigen, bevor ein Priester, der Dich noch nicht kennt, dir die Kommunion austeilt.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.