Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 06.04.2020, 9:45 Uhr

Kommunikation /Unterlagen nur über Whatsapp?

Hallo!
Zwei meiner Kinder gehen in die gleiche Schule. Bei der Großen gibt es ne Klassenliste mit Telefonnummern. Beim Kleinen (1. Klasse) aus "Datenschutzgründen" nicht. Dafür eine Whatsapp-Gruppe. Mein Mann und ich nutzen unsere beruflichen Smartphones auch privat. Ist erlaubt. Nicht erlaubt ist die Nutzung von Whatsapp und allen anderen privaten Apps, die Zugriff aufs Telefonbuch brauchen.
Entsprechend sind wir in der ersten Klasse bei so gut wie jeder Information ausgeschlossen. Unser Kind konnte vor Corona noch nicht mal Spielverabredungen treffen, von der Weihnachtsfeier haben wir nur durch Zufall erfahren!
Wir haben das Problem bei der Klassenlehrerin angesprochen. Die fühlt sich nicht zuständig, das wäre Sache der Elternbeiräte. Aber noch nicht mal von denen haben wir die aktuelle Nummer - wir wissen nur die Namen.
Jetzt in Corona-Zeiten gab es weitere Informationen von der Schulleitung an die Elternbeiräte. Das wissen wir vom älteren Kind. Darin ein Klassen-Passwort über das man an die weiteren Hausaufgaben kommt.
Für unseren Erstklässler kommen wir an nichts ran, haben nichts bekommen.
Im Schulsekretariat erreiche ich schon seit letzter Woche niemanden. Kann doch nicht sein, dass ich mir jetzt ein zweites Smartphone zulegen muss....
Und ist nicht die Schule zuständig, dass die Eltern/Kinder die Aufgaben/Informationen bekommen, nicht die Elternbeiräte??
Wie läuft das bei euch mit der Information?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.