Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.06.2015, 8:39 Uhr

Könnte mir jemand

Ich hab jetzt nur am Rande mitbekommen, dass dein Kind die Schule wechselt und dass du dir Sorgen machst, ob es mit dem Stoff klarkommt.

Verstehe ich auf der einen Seite natürlich schon. Aber was willst du machen, wenn dir jetzt jemand einen vollständigen Test per PN schickt? Zum einen sind die Standards von Schule zu Schule, zum Teil sogar von Klasse zu Klasse verschieden.

Was machst du, wenn da Aufgaben sind, von denen zu weißt, dass dein Kind Probleme damit hätte? Die Ferien über viel üben? Dann hat das Kind am Ende schon gar keine Lust auf die neue Schule oder geht schon mit einem "Ich kann das eh nicht"-Gefühl dahin.

Lasst es einfach auf euch zukommen.
Vielleicht läuft es doch viel besser, als du jetzt glaubst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.