Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabineL am 07.03.2006, 17:43 Uhr

Knirscherschiene bei Kindern ...

Hallo Tanja,
erkundige Dich mal nach einem guten Kiefernorthopäden für Kinder (kein ZA mit Schwerpunkt KFO, sondern richtiger KFO), vielleicht kann der Dir weiterhelfen. Es gibt KFOs die den Patienten ganzheitlich betrachten, wie das so schön heißt, also nicht nur das Problem beheben, sondern Ursachenforschung betreiben. Unser KFO hat uns an einen Osteopathen (Art Physiotherapeut) vermittelt. Vielleicht kann der KFO bei Euch genau rausfinden, warum das Kind knirscht, ob es tatsächlich streßbedingt ist oder andere Ursachen vorliegen und entsprechende Therapiemaßnahmen ergreifen. Frag mal bei der Krankenkasse nach, ob Yoga für Kinder oder autogenes Training angeboten wird, wenn es am Stress liegt. Sind bei Euch familiäre Veränderungen aufgetreten? Der Sohn einer Freundin knirscht seit der Trennung der Eltern. Probleme in der Schule - mal Lehrer kontaktieren, nicht alles erzählen die Kinder zuhause.
Frag doch hiermal die Erziehungsberaterin, was man zum Streßabbau machen kann und wenn sich Kinder zu sehr in Dinge reinsteigern. Vielleicht hat sie auch einen Rat.

Beste Grüße
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.