Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 26.04.2007, 11:01 Uhr

Kleine Umfrage: Trinken im Unterricht !!

Sind die Kinder früher eigentlich schlechter in der Schule oder häufiger krank gewesen als heute? Ich würde eher sagen nein, im Gegenteil. Und frag mal Deine Großeltern, was ein Lehrer in den 40er oder 50er Jahren gesagt hätte, wenn die Schüler da mitten in der Stunde getrunken hätten. Da hätte es wahrscheinlich schon ob des ungeheuerlichen Ansinnens den Rohrstock gegeben!

Ich meine auch, daß das mal wieder eine Modeerscheinung ist und man sollte nicht gleich auf jeden Zug aufspringen. Etwas Disziplin (1. ich denke daran, in den Pausen zu trinken; 2. ich zügele mich, wenn ich zwischendurch mal Durst habe) kann nicht schaden. Ich halte es für grundfalsch, es den Kindern immer leichter zu machen und alles nach ihren Bedürfnissen (???) auszurichten. Das Leben ist leider sehr hart und wird immer härter und sie müssen einfach lernen, daß sie sich an gewissen Spielregeln zu halten haben.

Für Lehrer halte ich so eine Regelung für eine absolute Zumutung. Die versuchen mühsam, Ruhe in die Klasse zu bekommmen und dann springen immer wieder ein paar Kinder auf, laufen zum Wasserspender, betätigen geräuschvoll das Ding, verkleckern dabei etwas, laufen zum Waschbecken, holen einen Lappen, wischen auf, setzen sich hin. Kippen ihren Becher auf dem Tisch um..... usw. usf.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.