Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 25.04.2007, 22:10 Uhr

Kleine Umfrage: Trinken im Unterricht !!

bei uns ist es erlaubt (2. klasse). allerdings kam die idee von der lehrerin. am elternabend wurde abgestimmt und den folgetag dann eine "trinkstation" eingerichtet.

jedes kind musste einen wiederverwertbaren plastikbecher mitbringen und die stehen jetzt umgedreht auf einem alten küchenhandtuch. der namensliste nach soll für nachschub gesorgt werden. zwei kästen mineralwasser stehen zur verfügung. ist einer leer, wird dem nächsten, der dran ist, eine kurze mitteilung ins hausaufgabenheft geschrieben. bringt man den neuen, nimmt man den leeren mit. wir haben uns nicht auf eine bestimmte sorte oder wasserart (mit kohlensäure oder ohne) geeinigt. wird halt das getrunken, was da ist.

die erste woche war es wohl etwas chaotisch, weil ständig kinder aufgstanden sind zum trinken (ist im unterricht erlaubt, ohne dass sich das kind melden muss), aber irgendwann wurde es halt "uninteressant". bei 15 kindern sind wir jetzt 1,5 mal durch die namensliste. und 2 kästen wasser im schuljahr... da wäre es mir auch nicht billiger gekommen, wenn ich ihr jeden tag selbst etwas hätte mitgeben müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.