Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 18.05.2006, 20:22 Uhr

Klassenteiler in Bayern

Hallo,

ich meine der Klassenteiler liegt bei 33 Kindern.
Aber ich hab jetzt die ganze Grundschulordung im Bay. Kultusminiterium durchforstet und keine feste Zahl gefunden.
Da steht nur drin, das die Klasseneinteilung das Schulamt in Abstimmung mit dem Schulleiter macht.

Ich denke mal - das ist absichtlich so schwammig formuliert, damit in Einzelfällen auch so riesen Klassen möglich sind.

Bei uns ist es nächstes Schuljahr übrigens auch so - es werden deutlich über 60 Schulanfänger sein, aber definitiv nur 2 Klassen gebildet.
Es wurde einige Kann-Kinder deswegen abgelehnt und 1 Kind das in logopädischer Behandlung ist wird jetzt in der Sprachheilschule eingeschult. Aber es wirden immer noch mind. 30 Kind in der Klasse sitzen :-(

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.